Kolibri am 18.04.2007 um 7:36 Uhr
Ich habe gerade "entsetzt" festgestellt, dass die "Daumen runter" verschwunden sind....
Ich hatte mich doch schon so an sie gewöhnt! ;))
Blick nach vorn mit erhobenem Kopf und Daumen! Ist doch viel schöner!
Ein Daumen wurde amputiert! Es darf nur doch positiv gewertet werden oder gar nicht!

Ja, das ist ja okay. Aber positiv bewerten kann ich auch nichts, weder Fragen noch Antworten...mal sehen, was noch passiert ;-)
Kolibri am 18. April 2007 07:42 Stimmt, da ist noch ein kleiner Fehler im System! ;) Aber den bügelt GF sicher auch bald wieder aus! :))
Also, ich kann schon positiv bewerten. Habs grade bei Deiner Antwort ausprobiert.
Udo Lachnieth am 18. April 2007 08:46 Fragen konnten doch noch nie bewertet werden, oder ging da was an mir vorbei?
Kabark am 18. April 2007 08:50 Ich meinte, eine Frage als "gute" Frage "auszuzeichnen". ;-) Ist ja auch ne Art Bewertung...
ist das eine Aszeichnung? Ich dachte man kann nur sein Interesse an einer Frage damit kennzeichnen, damit man sie auch später wieder findet

Ich finde die Lösung, die DaumenRunter einfach zu entfernen, nicht schlecht.
@GF.Support: Die FAQ sollten dann bald mal aktualisiert werden. ;-)

Liebe Community-Mitglieder,
wie ihr schon richtig erkannt habt, haben wir heute in der Früh den "Daumen runter" entfernt. Von nun an könnnen Antworten nur noch postitiv bewertet werden.
Sowohl der Klick auf den positiven Bewertungs-Button für eine Antwort, als auch der Klick auf den "Gute Frage"-Button zur Auszeichnung einer Frage sollten aber funktionieren und gezählt werden. Wir können von unserer Seite aus keine Probleme feststellen, testen aber weiter.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Team

Wenn sie weg sind, finde ich das gut, da es immer wieder Zeitgenossen gibt, die nur durch die Antworten laufen und den "Daumen runter" Button anklicken um andere zu nerven. Der "Daumen runter" sollte nur mit Kommentar, evtl. vorgegebene Häckchen, vergeben werden können. Z.B. Antwort ist: hilfreich, am Thema vorbei, falsch, unvollständig, etc.
Kabark am 18. April 2007 07:46 Klar, aber irgendwie könnte GF ja schon mal Laut geben zum Thema. Wie ich grad sehe, scheinen einige positiv bewerten zu können und andere nicht. Und es würde mich interessieren, wie der "Maßnahmenkatalog" aussieht :-)
krauthexe am 18. April 2007 07:57 Ich kann auch nicht bewerten?!

Sorry, Udo war schneller...ich hatte die Frage gestellt und es hat bis zum Absenden etwas gedauert, da mein Sohn gerade wach geworden ist! :(
Na ja ohne Daumen runter ist es aber auch irgendwie sinnlos. Besser wäre Daumen runter mit Kommentar oder einfach das ganze Bewertungssystem entfernen.
Kabark am 18. April 2007 08:52 Feedback über Kommentare. Das reicht und ist am aussagekräftigsten.
Kai aus Berlin am 18. April 2007 10:05 Wieso sinnlos? Wo war der Sinn, wenn Leute, die keine Ahnung haben, eine fachlich fundierte Antwort schlecht bewerteten?
Wenn Du mit einem Kellner zufrieden bist, gibst Du ihm Trinkgeld. Aber niemand nimmt einem Kellner Geld weg, selbst wenn mit dessen Leistung unzufrieden war.

Mein erster Gedanke war, da liegt ein Fehler im System vor, als ich aber dann fortwährend keine Daumen runter mehr sah, dacht ich: wow, endlich tut sich mal etwas.
Kabark am 18. April 2007 09:15 Dummnörgel: Flickwerk :-)

Hab ein e-mail bekommen da steht:
Keine "Daumen runter" mehr
Wir haben uns die Diskussionen um die Negativbewertungen bei den Antworten zu Herzen genommen und nach langem Kopfzerbrechen den "Daumen runter" abgeschafft. Die Negativ- bewertungen entfallen restlos. Der Punktestand bleibt unverändert. Über die Qualität einer Antwort entscheidet von nun an allein die Anzahl der positiven Bewertungen.
krauthexe am 18. April 2007 10:30 Hab ich auch bekommen.