Frage von lesekater, 30

Wo sind die Daten von Google Now abgespeichert?

Da ich sehr interessiert an Künstlicher Intelligenz, Sprachsteuerungen etc. bin, hatte ich vor einiger Zeit bei meinem neuem Handy (Huawei, Android) die Sprachsteuerung von Android: "Google NOW" ausprobiert.

Leider war ich nicht sonderlich begeistert was das einfache Kommunizieren an begeht. Also beschloss ich mich sie selber zu erweitern. DA kommt das Problem: mir isst nicht bekannt wo google now auf meinem Handy abgespeichert ist. Ich habe nun schon es per USB an meinen Computer angeschlossen habe aber noch nichts gefunden.

Ich währe sehr erfreut über eure Hilfe Liebe Grüße vom Lesekater

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurstaufschnitt, 18

Google Now besteht aus zwei Teilen: einer lokal auf deinem Gerät installierten App und den Servern von Google.

Die App nimmt deine Sprachbefehle entgegen, verarbeitet werden diese aber erst bei Google. Das Ergebnis wird dann wieder zurückgeschickt und entsprechende Aktionen ausgelöst. 

Das ganze ist aber nichts, das sich mal kurz mit dem Texteditor bearbeiten oder irgendwie von dir erweitern lässt. Dafür bräuchtest du erstmal Zugriff auf den entsprechenden Quellcode. Von der Serverkomponente mal ganz abgesehen, wo die eigentliche Verarbeitung statt findet.

Kommentar von Stunter ,

Den Quellcode der App selbst zu bearbeiten ist nicht schwer. Aber auch dann wird man an den Befehlen selbst nicht viel machen können.

Antwort
von Stunter, 12

Also die Client-App zu bearbeiten ist kein Problem. Das Problem kommt aber bei dem Punkt auf, an dem Google Now mit den Google Servern kommuniziert.

Das einzige, was Google Now macht, ist deine Stimme aufzuzeichnen, sie an Google zu senden und dann die von Google zurückgesendeten Befehle auszuführen. Da wirst du nicht viel machen können.

 ~ Stunter

Antwort
von AliasX, 17

Google Now ist meines Wissens nicht Open Source. Da darfst du nur herumbasteln, wenn du bei oder für Google arbeitest. 

Kommentar von thiesyy ,

de kompilieren ist in de illegal hast recht

Antwort
von lesekater, 10

Danke für all diese netten Antworten, ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Vielleicht werde ich etwas anderes benutzen.

Herzlichen Dank an alle sagt der Lesekater

Antwort
von Andyplayer1, 25

Ich empfehle Cortana für Android.
Ist wesentlich intelligenter als GNow.
Einfach bei Chip.de downloaden.

Kommentar von lesekater ,

Es geht mir zum großen Teil darum selbst Teile der SS zu entwickeln.

Aber trotzdem Danke

Kommentar von Stunter ,

Man kann Cortana und Google Now nicht vergleichen. Cortana wurde programmiert, um, ähnlich wie Apples Siri, eine persönlichkeit zu haben. Google Now wurde als Sprachsteuerung für einfachere Bedienung des Gerätes entwickelt und ist daher auch für Android Geräte in diesem Bereich viel besser geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community