Frage von 12KSFreak12, 76

Wo sind die daten vom usb-stick?

Hey! Wollte gerade etwas vom usb-stick öffnen! Doch anstatt drauf zudrücken habe ich ihn verschobem und plötzlich war der ordner nicht mehr da!! Wo könnte der sein?? Ist wirklich wichtig!!

Antwort
von Kuhlmann26, 9

Die "zuletzt verwendeten Dokumente" findest Du unter "Start". In dem sich öffnenden Fenster in der rechten Spalte. (Siehe Bild). Da stehen etwas 15 Dateien, die Du zuletzt benutzt hast. Wenn Du die gesuchte Datei anklickst und somit öffnest, kannst Du sie an der Stelle abspeichern, wo Du willst. Auch wenn Du nicht weißt, an welcher Stelle sich die Datei gerade befindet. Durch das erneute abspeichern wird eine Kopie erstellt und die legst Du da ab, wo Du sie wiederfindest. Es kann Dir allerdings passieren, dass der Rechner die Datei nicht findet, weil sie nicht mehr dort ist, wo sie beim letzten Öffnen abgelegt war; nämlich auf Deinem Stick. Deshalb würde ich über den Explorer erst mal den Stick durchsuchen

Wenn Du den Dateinamen weißt, kannst Du natürlich auch auf "Suchen" gehen und dann den Namen der Datei eingeben. Du kannst darüber auch den Ort begrenzen, an dem der Rechner durchsucht werden soll. Siehe zweites Bild

Ich handhabe es immer so, dass ich die Dateien, an denen ich länger arbeite, auf dem Schreibtisch (Desktop) ablege, da finde ich sie am schnellsten. Erst wenn ich fertig bin, schiebe ich sie dahin, wo ich sie endgültig ablegen will. Auf dem Stick befinden sich grundsätzlich immer nur Kopien. Die kann ich dann überall mit hinnehmen. Wenn sie verloren gehen, habe ich immer noch die Originale auf meinem Rechner.

Gruß Matti

Antwort
von AIKURA, 46

Such mal auf deinem Computer nach dem Namen des USB-Sticks bzw. des Ordners.

Könnte eine Weile dauern bis er gefunden wird aber ist die einfachste Lösung.

Beste Grüsse
Aikura

Antwort
von ahkhh, 11

Öffne im Arbeitsplatz den USB-Stick, in der Symbolleiste findest du das Symbol "Suchen", dann bei den Suchoptionen "Dateien und Ordner" anklicken und z.b. nach allen Bildern suchen mit: *.jpg oder allen mp3: *.mp3
Gerade mit einem touchpad verschiebt man einen Ordner beim anklicken schnell mal in einen anderen Ordner auf der selben Ebene.

Antwort
von FSD21, 28

Drück STRG + Z, damit machst du deine letzte Aktion (Verschieben) rückgängig.

Antwort
von GodlikeGaming, 36

Geh mal unten links auf "Start" und such nach dem namen des Ordners (wenn du Ihn weisst), ansonsten: geh auf "Computer" und links in der Leiste auf "Zuletzt besucht".

lg

Kommentar von 12KSFreak12 ,

Wie komm ich zu "computer"
Habe noch windows xp

Kommentar von GodlikeGaming ,

Unten links auf "Start" dann in der Rechten spalte auf "Computer"

(manchmal steht dort auch "Arbeitsplatz")

Kommentar von 12KSFreak12 ,

Und wo steht dann zuletzt besucht

Kenne mich mit XP leider nicht aus, nur mit Win 7, 8 und 10, sorry.

Antwort
von Yogi851, 20

geh in den Ordner, von dem es rausgenommen wurde und drücke Strg + Z

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten