Frage von GluecklicheHuhn, 39

Wo sind die Dateien gespeichert?

Ich habe ein Browser Sandbox Spiel gefunden indem man Sachen zusammen fuchteln kann und es auch speichern kann.

Es gibt Load und Save bei Save wird der aktuelle Stand gespeichert allerdings wenn man noch mal Save drückt wird der Save davor einfach überschrieben und bei Load wird das gespeicherte geladen. Ich will allerdings mehrere Gefuchtels erstellen. Wenn ich wüsste wo er es speichert, könnte ich das ganze kontrollieren und so wird nix überschrieben was er auf meinem PC speichert. Ich bin mir sehr sicher das dieses Browser Game mein PC zum speichern benutzt denn ich habe das Spiel als .swf gedownloadet so kann ich es aus meinen PC aus starten im Browser auch wenn der W-LAN aus ist also bin ich mir sehr sicher dass es nicht auf irgendeinem Server oder so gespeichert wird.

Gibt es bei .swf-Spielen so eine Arten festen speicher oder so? Wo könnte er die Gefuchtels gespeichert haben? Also ich hab nur son bisschen was gelesen dass der Ordner irgendwie "local" heißen könnte. Es ist allerdings nicht bei AppData der Local Ordner (Glaube ich).

(Gefuchtels = Die "Welten" die ich da mit dem Sandbox Spiel erstelle, zusammen fuchtel.)

Antwort
von darkmaxcraft, 24

Ich glaube, dass das game die Daten als Cookies speichert.
Und sonst durchsuch einfach mal deinen C://
Oder gib halt windows taste+r ein, dann %appdata% und dann suchst da mal nach dem Namen des Spiels oder der Firma

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

cookies? hm. brauchen cookies internet? wie kann ich die cookies durchsuchen? klicke ich oben auf das symbol neben dem link und zu cookies kann ich nur die namen lesen aber da sieht eig nix wirklich verdächtig aus. Den C:\ Ordner hab ich schon durchsucht. Nix gefunden

Kommentar von darkmaxcraft ,

dann durchsuch den Appdata Ordner. Cookies brauchen nicht zwangshaft Internet und die kannst du nicht bearbeiten

Kommentar von GluecklicheHuhn ,

Es sind keine Cookies. Ich habe es mal getestet. Irgendwas gemacht > Save > Alle Cookies entfernt (resetet) > Load > immer noch da. Außerdem wird das ganze ja von Adobe Flash Player abgespielt und da stand als aller erstes auch "darf diese Adobe Anwedung informationen auf diesem Computer speichern?"

Kommentar von darkmaxcraft ,

dann schau mal nachm adobe flash ordner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community