Frage von lutz2907, 72

Wo sind die besten Parkplätze am Flughanfen Berlin Tegel?

Zu Weihnachten werde ich mit meiner Mutter ein paar Tage (17 Tage) von Berlin Tegel nach Ausland für den Urlaub weg. Nun habe ich geplant dass ich mit dem Auto zum Flughafen fahren und dor in einem Parkhaus oder auf einem Parkplatz abstellen werde. Ich hab paar gute Möglichkeiten am Flughafen gefunden, wie z.B. Mc Parking Parkplatz Tegel, Mc Parking Parkplatz Tegel Plus, Ariparks Parkplatz Tegel Witterstrasse Winterspezial oder Frühbucher, und noch die Parkplätze im Parkhaus in der Triftstrasse. Also, es gibt schon viele Möglichkeiten. Da ich nicht aus Berlin komme, kenne ich mich hier nicht aus. Bitte, paar Tipps für mich. Werde ich dafür sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

LG Lei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 42

Hast du hier schon mal nachgeschaut?

https://www.google.de/search?q=einen+Shuttle+in+der+n%C3%A4he+flughafen+tegel&am...

Kommentar von lutz2907 ,

Danke. noch nicht. Guck ich mir mal jetzt!

Kommentar von amdros ,

Mein Neffe fliegt sehr viel von Berlin aus und ich weiß, daß er generell in der Nähe des Flughafens parkt und von diesem privaten Parkplatz, vom Besitzer, mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht wird. Weiß allerdings nicht..wo es ist und von welchem Flughafen er fliegt.

Vllt. findest du ja in einen der Links etwas passendes für dich!?

Kommentar von lutz2907 ,

Nur weil ich zu viele Ergibnisse aus dem Internet gefunden hab, habe ich jetzt Schwierigkeit eine davon auszuwählen...... Vielleicht ist es besser das da nur ein Parkplatz dort liegt. So braucht man nicht mehr zum vergleichen.

Kommentar von amdros ,

grins...;-))

Kommentar von lutz2907 ,

Die alle angebotenen Parkpülätze haben Shuttlebusse inkludiert. Ich hab keine Sorge für Transfer. Möchte nur wissem, welcher Parkplatz ist sicherer, von Bedigungen besser und hat auch nicht zu viel schlechte Erfahrungen mit dem Shuttlebus.

Kommentar von amdros ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von Kometenstaub, 39

Das wird alles ziemlich teuer. Warum nehmt ihr nicht den Bus? Oder ein Taxi.? Damit fährt man direkt vor das Terminal 

Kommentar von lutz2907 ,

Ich komme leider nicht aus Berlin...... denn es ist bequemer mit dem Auto im Flughafen anzureisen. Besonders mit der Mutti noch. Ich möchte sie nicht wegen der Kälte frieren lassen. Ich bin bereit 80-90 Euro auszugeben. Ist Okay. Nur welcher Parkplatz besser ist, das habe ich überhaupt keine Ahnung! Wäre schön wenn Du Erfahrung mit dem Parken am Berlin Tegel hättest. LG Lei

Kommentar von Kometenstaub ,

Leider nicht. 

Antwort
von Givemetipps, 44

Da wo ein Auto sicher geparkt werden kann.

Im Flughaufen ist nicht zu empfehlen.

Kommentar von lutz2907 ,

Ja. Sicherheit ist sehr wichtig. Da 17 Tage nicht kurze Zeit sind..... Mir ist lieber das Auto im PArkhaus abzustellen. Aber das Parkhaus ist etwas weit vom Flughafen. (ca. 10 Min. mit dem Shuttlebus) Ist da Triftstrasse eine ruhige und sichere Strasse in Berlin? Was meinst Du? 

Kommentar von Givemetipps ,

Natürlich ist sie es

Kommentar von lutz2907 ,

Danke! Kennst du dich da aus, ne? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten