Frage von themelo15, 35

Wo sind die anderen Strecken in F1 2016?

Hi, ich habe gestern 19.08.2016, F1 2016 auf der PS4 im Store gedownloadet, jetzt wollte ich mich ein biscchen vertraut machen mit dem Spiel. Leider kann ich nur die Strecke in Australien nutzen, bei den anderen Strecken steht, installiere Inhalt. Aber irgendwie kann ich nichts machen. Hat einer auch das Problem und kennt die Lösung? Gegoogelt habe ich, nichts gefunden.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 21

Spiele müssen erst vollständig installiert werden/sein bevor man diese spielen kann.

Ist bei größeren Spielen, egal ob Disc oder download-Version,  immer so.
Auf der Disc von Battlefield 4 sind ja keinen 70GB drauf. Und bei F1 auch keine 20GB ;)

Man bekommt immer einen stark komprimierte Version der Spiele die erst entpackt und vollständig installiert werden muss.

Antwort
von metbaer, 25

Vermutlich ist das Spiel noch nicht ganz runtergeladen. Dank der super Server bei Sony kann das ja gerne auch mal zwei Tage dauern. 

Meistens ist bei den Downloads so ne Light-Version mit eingeschränkten Features dabei, die man anspielen kann, während der Rest noch runter lädt. Das wird hier wahrscheinlich sein, dass Du bis zum vollständigen Download erst mal nur Australien fahren kannst.

Kommentar von themelo15 ,

Ah, super danke. Hatte nämlich alle 8 GB runtergeladen, dachte sei fertig. Aber naja, dann warte ich noch etwas.

Kommentar von ChrisStory ,

Was hat das bitte mit den Sony Servern zu tun?! sinnloses Sony gehate?

Das liegt an der Internetanbindung (downloadrate) der jeweiligen Endverbraucher.

Router richtig konfigurieren und LAN Kable benutzen, dann läuft das auch ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten