gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

65 

Wo sind die "alten" User? Manche sieht man hier gar nicht mehr, andere nur noch sporadisch.

gefragt von elkeraelkera am 24.06.2007 um 8:28 Uhr

Anscheinend hat hier doch ein Wechsel statt gefunden. Von den "alten" User ist hier kaum noch was zu sehen, warum?

Reply

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 24. Juni 2007 10:39
19x
Thumb_up

Ich habe manchmal das Gefühl, "Altuser" sind bei den Machern von gf gar nicht erwünscht.

Altuser stellen irgendwann Ansprüche, wollen Mitspracherechte, bestimmen die Richtung des Boards und lassen sich nicht so einfach kommentarlos löschen. Sie passen ganz einfach nicht in ein Konzept, in dem nur sachliche Fragen mit sachlichen Antworten vorgesehen sind. Hier wird auf Mitgliederzahlen Wert gelegt, aber wir wissen ja, dass Masse leider nur sehr sehr selten mal Klasse ist.

Hier werden uns schon seit Ewigkeiten Verbesserungen versprochen, die auf ein verbessertes Miteinander zielen. Außer den Versprechungen habe ich aber bisher nichts sehen können, dass das mal irgendwie halten würde.

Es wird weiterhin kommentarlos gelöscht nach Kriterien, die nicht stringent nachvollziehbar sind, aber aus dem Support lässt sich niemand dazu herab, mal auf diesbezügliche Anfragen eine Antwort zu geben.

Vor längerer Zeit wurde mal nach einem Treffen gefragt, begeisterte Zustimmung, einer aus dem Support nahm das auf und wollte es weiterleiten, wir haben nie wieder was davon gehört.

Altuser werden hier scheinbar nur geschätzt, wenn sie nützlich im Sinne des Supports funktionieren, sich also der absoluten Autorität hier willig unterordnen und Beiträge beanstanden, die nicht ins Board gehören. Ich werd mich hier ganz sicher nicht zum Hilfsscherriff machen lassen...

Wenn ihr haben wollt, dass der Support liest, was ihr an ihm zu meckern habt, dann gibt es nach meiner Erfahrung nur eine Möglichkeit hierzu: ihr müsst die Beiträge beanstanden, dann bekommen sie das mit.

Irgendwann wird es mir so wie wilde Fee gehen, teilweise ist das jetzt schon so: Die meisten Fragen schon mal gelesen, ein sich immer wiederholendes "Einnorden" nach irgendwelchen wilden Mailingaktionen ohne Vorankündigung des Supports usw. Dann werden hier irgendwann die "Neuen" die "alten" sein und es wird ihnen genau so ergehen...

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 24. Juni 2007 11:12

Daumen, Finger, Zehen - alles hoch, was ich habe!!!

Bin völlig deiner Meinung, exzellent formuliert!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 24. Juni 2007 11:16

Chapeau ! Alle Achtung..

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 15. November 2007 10:49

Später Daumen hoch - aber hier ist er!!!

evistie
beantwortet von evistie am 24. Juni 2007 09:21
17x
Thumb_up

Mir geht es ähnlich wie WildeFee. "Alles schon mal dagewesen" - es ist für mich jetzt der dritte Schub von immer gleichen Fragen. Da fällt es schwer, nicht mit dem Link zur bereits gehabten Frage zu antworten. Zumindest die letzte Werbeaktion von GF hat zudem etliche User hergebracht, die ganz offensichtlich nur "fragen um der Fragen willen" und sich dann kaum noch für die Antworten interessieren, selbst auch kaum Antworten geben. Hier sollte m. E. ein ausgeglicheneres "Geben und nehmen" herrschen. Auf den Geist gehen mir auch Fragende, die eigentlich nur ihre eigene Meinung bestätigt wissen wollen (Suggestivfrager) und Fragende mit "Umfragen", die dann nur ein "Entweder - oder" als Auswahl bieten, wovon dann auch noch 100 % der gleichen Meinung sind...

Ich meine aber, das nivelliert sich. Entscheidend ist doch, ob und daß die "alten" User hier wenigstens weiter mitlesen und von Fall zu Fall auch mal wieder mitmischen. Wenn sie sich hier ganz verabschieden würden - das wäre wirklich schade!

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 24. Juni 2007 09:35

Danke für deine Antwort.

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 24. Juni 2007 08:52
12x
Thumb_up

Mir ist das hier zu schnelllebig geworden. Kaum hat man mal eine Frage beantwortet, ist sie auch schon wieder unter einem Berg neuer Fragen verschwunden. Ansonsten gibt es eine Menge neuer User, eine Menge immer wiederkehrender Fragen, was mich mit der Zeit langweilt, denn manche Fragen werden so gleich gestellt, dass der Abgleich mit bereits gestellten Fragen funktionieren sollte. Nur noch wenige halten sich daran, richtige "Tags" einzufügen. Ich fühl mich nicht mehr so recht wohl hier.

Aber vielleicht hat sich der Spaß in diesem Forum für mich auch einfach abgenutzt, die Sucht hat nachgelassen. :)

Danke für deine Antwort. Gruß elkera

Kabark
beantwortet von Kabark am 24. Juni 2007 10:22
9x
Thumb_up

Eine Werbeschwemme mit ihren hier schon beschriebenen, unangenehmen Begeleiterscheinungen veranlasst mich, eine Zeit lang 'nen Gang runterzuschalten. Mehr nicht.

Kommentar von Simple_avatar10smallelkera am 24. Juni 2007 10:27

Danke für deine Antwort, kann ich gut nachvollziehen.

expertin
beantwortet von expertin am 24. Juni 2007 09:40
8x
Thumb_up

Ich bin erst seit ca. einer 1 Woche aktiv. Aber mir wurde diese Site empfohlen. Naja, nur weil ich noch ein "junger" User bin - werd ich die "alten" User doch auch nicht vertreiben ;-)

casualuser
beantwortet von casualuser am 24. Juni 2007 09:55
8x
Thumb_up

Die "Altoberen", die das Punktespiel betrieben haben, werden wohl über Jahre nicht mehr vom "Thron" zu schubsen sein.

#

Die "Altmittleren" werden sich über all das geärgert haben, was hier einen großen Teil der Fragen zur Plattform ausmacht: Kommentarloses Löschen, schlechte Frage- und Tagtaktik, fehlende Wahrnehmung toller Antworten, Wiederholungen, Nonesens- Nutzer, unzureichende Kommunikationsmöglichkeiten untereinander...

Den "Altunteren" wird es sicher noch nicht aufgefallen sein, dass sie vermisst werden.;)

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 24. Juni 2007 13:36

Die "fehlende Wahrnehmung toller Antworten" im Rahmen der Schnelllebigkeit und Fragen, deren Antworten den Fragenden teilweise gar nicht mehr zu interessieren scheinen, sind eigentlich die Dinge, die ich am Ätzendsten finde. Es wird anonymer und zunehmend einfach ein Spiegel zur Konsumgesellschaft, in der wir nunmal leben. Fragen und Antworten werden halt ohne Wertschätzung konsumiert. Und das geht mir mehr auf den Zeiger als das inkonsistente Verhalten des Supports.

Seelenfrieden
beantwortet von Seelenfrieden am 24. Juni 2007 09:29
6x
Thumb_up

Könnte das daran liegen, dass sich ein "Wurm" ins Gebälk geschlichen hat, das heißt, die Stimmungslage ist schief / schiefer geworden, der Umgang miteinander "nerviger" oder das Management hat "entscheidende" Fehler etc. pp. ??? Ich bin hier noch sehr jung und mir sind schon einige "Kleinigkeiten" aufgefallen, die mich zu ärgern anfangen ! Nichts für ungut - und Grüße an alle !

Verrat mir doch mach die Kleinigkeiten, würde mich interesseiern. Manches ärgert mich nämlich auch, so wie gestern die Antwort mit dem Fenster raustreten, aber auch anderes.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 25. Juni 2007 00:30
5x
Thumb_up

Naja, ob "Altuser" oder nicht, der Reiz geht wahrscheinlich auch irgendwann verloren und zudem wiederholen sich die Fragen nach einer gewissen Zeit.

Ich persönlich schaue fast täglich rein, antworte dann (wenn nicht schon jede Menge Tipps da stehen) und hoffe, daß es weiterhilft. Ob "Alt-" oder "Neu-User" antworten merke ich oft gar nicht - wenn die Antwort hilfreich ist, ist es doch egal, von wem sie kommt, oder?

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. Februar 2008 09:13
3x
Thumb_up

Ich habe den Eindruck, dass manche "Alt"-User dem Support nicht so gefallen, da sie sich über die Zeit etabliert und bereits etliche Punkte gesammelt haben (da wird dann auch zu recht bedenklichen Mittel seitens des Supports gegriffen, um es mal vorsichtig auszudrücken). Das schreckt "Neu"-User dann ab, da sie im Sammeln der Punkte keinen Anreiz mehr sehen ("man kommt eh nicht bis in den Rangfolge-relevanten Bereich"). Und die "zitierten "bedenklichen" Mittel schrecken wiederum die Alt-User ab.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.