Frage von esmeraldahallo, 10

Wo sind die Adern bei den Armen?

Hallo ich habe eine normale Frage wo sieht man , spürt man bei den Armen wo die Adern sind weil ich fühl immer so was bei den Arm so was hartes aber das sind nicht die Adern oder ?
ICH WILL MICH NICHT UMBRINGEN !

Antwort
von marit123456, 5

Die Adern kann man nicht sehen, allerhöchstens an wenigen Punkten ertasten. Das hat gute Gründe. Arterielle Verletzungen sind hochgradig gefährlich, sie können durch Ausbluten schnell zum Tod führen.

Deshalb ist der Bauplan unseres Körpers schon sehr clever gemacht.

Die Hauptversorgungsleitungen, die frisches, sauerstoffreiches Blut durch den Körper transportieren, liegen alle in tiefen Schichten, auch an den Extremitäten.

Kommentar von Schmallle ,

Was sind dass dann für kleine blaue linien am arm von mir? Sind das Knochen?

Kommentar von fiwaldi ,

Das sind die Venen

Antwort
von Schmallle, 6

"Das Harte" was du da spürst sind Sehnen. Damit steuert man die Fingerbewegungen. Manche leute haben dort 2 Ausgeprägte große Sehnen, am unteren Handgelenk, andere nur eine. Allerdings gibt es da noch viel mehr Sehnen die du nicht sehen kannst. Wenn du dort etwas druck drauf ausübst kannst du diese aber spüren. Dort kann man auch den Puls messen. Schau dir mal die Anatomie eines Menschen an was sehnen und Adern angeht. Da erkennst du das sehr gut.

Antwort
von voayager, 2

Genau auch dort, wo sie die Reichen haben, oder glaubst du etwa die beiden Klassen haben eine unterschiedliche Anatomie?

Antwort
von Belladonna1971, 6

Das harte, wie du beschreibst, dürften die Sehnen sein.

Antwort
von Vulpex, 6

Siehe unten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community