Frage von guide15, 22

Wo sind die 3DS daten gespeichert?

Heyy hab seit einigen Monaten einen New 3DS.. Da dort aber die noch nie benutzten zl und zr tasten wackeln (was mich sehr stört) werde ich ihn warscheinlich Umtauschen (Amazon) ich hab aber mitlerweile daten gesammelt.. Sind diese auf der Mikro SD gespeichert (also die Miis, Fotos, Aktivitäten e.t.c) sodass ich diese einfach austauschen kann oder sind die Daten intern gesichert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 7

Die Daten werden zwar größtenteils auf der micro SD gespeichert, du kannst sie aber nicht einfach auf einen anderen 3DS verschieben oder die SD einfach umstecken. Die Daten sind verschlüsselt und an die Konsole gebunden von der sie stammen.

Wenn du deine Daten übertragen willst musst du in den Einstellungen einen Systemtransfer machen. Dafür brauchst du aber beide Konsolen gleichzeitig.

Deine NNID kannst du übrigens nur mit einem Systemtransfer übertragen. Wenn du den 3DS so zurückgibst, bleibt die NNID trotzdem an deinen bisherigen 3DS gebunden. Und damit natürlich auch alles, was du damit gekauft hast.

Antwort
von komaindan, 14

Fotos und Spielschpeicherdaten sind auf der Micro SD geschpeichert, aber Miis und so sind auf den Internen Spieicher gespeichert.

Antwort
von DerOli01, 13

Ja die eine Antwort von dem Typ ist richtig. Wenn du die miis behalten willst kann man sie glaub ich sogar auf die Wii verschieben, und danach auf den neuen 3ds machen :)

Kommentar von komaindan ,

Miis vom (New) 3DS kann man nicht auf eine Wii kopieren, aber auf eine Wii U, und dort wieder auf den (New) 3DS kopieren.

Kommentar von DerOli01 ,

Oh Entschuldigung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten