ich habe gerade einen neuen job als assistentin der geschäftleitung angefangen. eigentlich ist der job ganz gut, aber irgendwie werden meine aufgabenbereiche immer ausgefranster. ich habe studiert und bin relativ qualifiziert, aber mein chef behandelt mich immer mehr wie seine sekretärin. dass ich ihm kaffee kochen soll, finde ich noch ok, aber in letzter zeit will er immer mehr, dass ich auch seinen privaten terminkalender regele u.ä. gehört das überhaupt noch zu meinen aufgabenbereichen oder sollte ich mich dagegen wehren?
Was sollen wir hier antworten. Kaffe, private Agenda, die rechte Hand des Chef.
Hast Du ueberhaupt ein Pflichtenheft ? Wie gross ist der Betrieb, der Mann ist Chef von was. Ist er Einzelkaufmann, braucht er fleissige Biene, und, entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete, was heisst schon Studium ?, mal ganz sicher nicht praxiserfahren, sagtst selbst, relativ qualifiziert. Auch die privaten Termine ueberwachen ist anspruchsvoll, denn es soll ja nie was vergessen gehen. Oder ?

Also Kaffeekochen ist jetzt auch nicht der Job einer Sekretärin! Und auch seinen privaten Kram musst Du nicht erledigen. Ich würde allerdings in Ruhe das Gespräch mit ihm suchen .
koira1975 am 7. Dezember 2007 00:25 Schau auch nochmal in Deine Stellenbeschreibung: wenn da steht persönliche Aufträge des Chefes nach Weisung erfüllen, dann ist das natürlich Auslegungssache.

Also müssen mußt du nicht.Aber es ist schon einigermassen schwierig dem Chef das in deiner Position rüberzubringen.Wenn es dich wirklich nervt,dann kannst du sagen,daß dies nicht zu deinen Aufgaben als Assistentin gehört.Aber da gehört schon ein bisschen was zu.Generell sollte aber der Beruf nicht mit dem Privatleben verschwimmen.
ich würde auf so einen job scheißen,ehrlich sag ihm die meinung,was ist den das dann kannst du gleich als seine haushälterin anfangen