Frage von Entwicklerzzz, 29

Wo sind alle die obdachlose Leute?

Ich wohne in Muenchen seit Jahren und fast nie die obdachlose Leute hier getroffen. Wo sind die Alle? Sind sie irgendwo von hier gezogen oder verstecken sie sich im Englischer-Garten?

Antwort
von zippo1970, 22

Nein die verstecken sich nicht. Aber woran willst du denn einen Obdachlosen erkennen? Im Normalfall sieht man das den Leuten nicht an. Die sehen nämlich entgegen der allgemeinen Meinung, ganz "normal" aus, und versuchen nicht weiter aufzufallen, und in der Masse unterzutauchen.

Und wenn du mal jemand "verwahrlosten" siehst, ist das auch kein Indiz dafür das er obdachlos ist.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, in München wird das Straßenmagazin "BISS" verkauft. Von Wohnungs- und Obdachlosen. Es würde sich für dich lohnen mal einen Verkäufer/in anzuquatschen.

:-)

Antwort
von Kapodaster, 29

In Düsseldorf gibt es Stadtführungen, in denen Obdachlose anderen Menschen idie Stadt aus ihrer Perspektive zeigen.

Erkundige dich mal, vielleicht gibt es solche Angebote auch in München.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten