gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wo sind all die Indianer hin?

gefragt von morten am 02.03.2007 um 21:51 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.439 fdgsdgsdsdsd x 1

opitz
beantwortet von opitz am 2. März 2007 22:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Ureinwohner Amerikas wurden durch neue Krankheiten aus Europa dahingerafft, gegen die ihre Körper über die Generationen keine Abwehrmechanismen aufgebaut hatten. Eine einfache Grippe hatte dann verheerende Folgen.

Viele Ureinwohner wurden auch durch die Eroberungskriege der europäischen Besatzer getötet.

Kommentar von Bece02c8c849b90df9c28c89236807dfsmallPatBo am 3. März 2007 01:02

Aber mehr starben wohl durch Tötung und gezielte Ausrottung, als durch Krankheiten. Beim letzten Aufstand junger Sioux am 23.02.1973 am Wounded Knee setzten die USA sogar "Phantom" - Überschalljäger gegen rund 300 Indianer ein. "Wo sind heute die Pequot, wo die Narrangasett, wo die Pokanoket, wo die Mohkaner? Wo sind heute die vielen anderen Stämme des indianischen Volkes? Sie verschwanden wie Schnee in der Sommersonne." - Tecumseh

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 3. März 2007 10:48
2x

Was bei der Erroberung Amerikas nicht umgebracht wurde,starb später,die übriggebliebenen Nachkommen der verschiedenen Stämme wurde in Amerika in sogenannte Reservate angesiedelt.Es werden bereits Prozesse geführt um das Land,das früher einmal den Indianern gehörte wieder zurückzugewinnen.Viele Inianernachkommen versuchen jetzt den Touristen Ihre frühere Kultur zu zeigen.Arme,alkoholkranke aber auch clevere Geschäftlleute sind bunt gemischt.Ich wünsche den Indianernachfahren daß sie geachtet und respektiert werden und ein glückliches Leben führen können Gruß Kaktuspink.

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 3. März 2007 00:13
2x

Die Frage ist recht unscharf gestellt - was für eine sinnvolle Antwort wird hier wohl erwartet? >:-(

Shag d'Albran

henry21
beantwortet von henry21 am 2. März 2007 21:54
1x

nein, ich weiger mich fans von "pur" eine antwort zu geben...

anonym
beantwortet von koenigstiger25 am 28. November 2008 08:35
0x

Frag Hartmut Engler.... :o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.