Frage von dunkleszimmer, 41

Wo sieht man seine Bankverbindung?

Wenn man eine Karte von Sparkasse hat sind dort ja Kontonummer, IBAN, etc. Wenn ich aber will dass jemand mir etwas ueberweist wo ist dann die "Bankverbindung"? Ist dringend und danke im Vorraus!

Antwort
von Partiana, 28

Die Bankverbindung setzt sich aus IBAN und  BIC zusammen (auf Bankcard aufgedruckt)

Antwort
von Allyluna, 28

DAS ist Deine Bankverbindung: Name der Bank, Kontoinhaber, IBAN, fertig....

Kommentar von dunkleszimmer ,

oki danke!

Antwort
von Meli6991, 22

auch die Iban und Bic .. die musss er bei sich eintragen und an dich überwiesen.

Antwort
von joheipo, 20

Deine Bankverbindung ist die IBAN. Du brauchst dem Käufer nur Deine IBAN und Deinen Namen anzugeben; mehr benötigt er nicht, um an Dich Geld zu überweisen.

Antwort
von Ranzino, 20

Dann gibst ihm IBAN und BIC und fertig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community