Frage von FinniFanno, 39

Wo sieht man im Online Banking die Bankdaten von dem Überweiser?

Hallo!

Wenn man eine Überweisung erhalten hat, wo sieht man in seinem Online Banking (Sparkasse) Portal die Bankdaten, von dem man das Geld erhalten hat? Oder ist das nur auf dem Kontoauszug möglich wenn man Kontoauszüge sich holt?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 25

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Manchmal steht es auf dem Kontoauszug, teilweise sieht man die Daten im Onlinebanking, und bei einigen Banken bekommt man diese Angaben gar nicht. Wie es bei den Sparkassen aussieht, weiß ich nicht.

Kommentar von PeterVeritas ,

Das kann von der jeweiligen Sparkasse eingestellt werden. Standardmäßig ist es so, daß es bei Privatkonten nicht angezeigt wird, von welcher Kontonummer/IBAN das Geld kommt, bei Geschäftskonten jedoch schon.

Antwort
von jofischi, 25

das steht eigentlich nirgendwo. Du siehst den Verwendungszweck wofür die Überweisung gedacht ist.(wenn der Einzahler, dies angegeben hat)

Antwort
von webya, 21

das sieht man als Zahlungsempfänger gar nicht.

Kommentar von Rolf42 ,

Z.B. bei der DKB sehe ich die Kontodaten des Absenders (bzw. bei Lastschriften die des Zahlungsempfängers) auf dem Kontoauszug.

Kommentar von webya ,

aber nur bei den wenigsten Banken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten