Frage von Prage99, 48

Wo sieht man die Leistung seines Prozessors?

Ich weiß, das es bei den Prozessorinformationen ist, jedoch wird immer eine 'k'-Zahl angegeben wie zB 3770k. Wo sieht man diese? Und was wäre für einen Prozessor gut?

Antwort
von Dislerr, 10

Die Zahl sagt gar nichts! Es kommt auf (nicht nur) die GHz (1. Milliarde Befehle pro Sekunde) und die Kerne auch Cores (wie oft diese GHz gleich zeitig laufen können!)

Antwort
von Smoke123, 18

Die Leistung siehst du nicht. Du kannst dir nur die Spezifikationen anschauen. 

Antwort
von tactless, 22

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht! Willst du jetzt wissen wie viel Leistung ein 3770K hat oder wie oder was? 

Antwort
von Gutfrager156, 13

Ich verstehe auch nicht so ganz, was Du genau wissen willst.

Willst Du wissen, was für ein Prozessor in Deinem PC steckt? Wenn ja, kannst Du unter Windows einfach die Tasten WIN+PAUSE drücken. Dort wird es angezeigt.

Kommentar von MadXMario ,

Wo issn die Pause-Taste? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten