Frage von DSMK77, 26

wo sieht man den Hersteller der Bremsen?

Hallo ich will Bremsbelege für meinen Reanult clio 1.2 bestellen. Sie wollen jedoch den Hersteller der Bremsen wissen, trotz meiner angabe der Schlüssel Nr. anscheinend gibt es da unterschiede. Ich weis jedoch nicht wo ich die Hersteller angaben finde. Ich habe schon ein Reifen abgeschraubt und ein wenig rumgeguckt aber habe nichts gefunden.

kann mir jemand sagen wo ich das nachgucken kann`?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 5

Da wird man äusserlich kaum Was feststellen können.

Ich kann mich daran erinnern beim Clio vor einem ähnlichen Problem gewesen zu sein, da gab es 2 Unterschiedliche die sich im Durchmesser unterschieden.

Möglicherweise lag dies an verschiedenen Herstellern und man könnte anhand des Durchmessers darauf schliessen, also schau mal ob irgendwas zu den Massen bei den verschiedenen Belägen steht. Sind die unterschiedlich könnte man die Trommel ausmessen, allerdings darauf achten dass das Innenmass gebraucht wird.

Antwort
von Nonameguzzi, 22

Auf dem Bremssattel müsste ein Markenname eingeprägt sein zb TRW-Lucas, Torex, Brembo, Nissin oder ähnliches.

Evtl musst du mit ner Drahtbürste den Dreck und Rost runter kratzen.

Kommentar von DSMK77 ,

hallo, danke für deine Antwort, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber mein Auto hat keine Bremsscheiben sondern Bremsbacken/ Bremstrommel. wo kann ich es denn hier nachgucken?

Kommentar von Nonameguzzi ,

Tja, da hilft dann wahrscheinlich nur Bremsbacken zurück stellen, Trommel runter ziehen und schauen was innen auf dem Bremszylinder eingeprägt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community