Wo sieht man auf Amazon mit welchem Paketdienst die Lieferung überbracht wird?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Sendungen direkt von Amazon verschickt werden, dann werden diese zu 90% von DHL zugestellt oder zu 10% (Erfahrungswert) von Hermes zugestellt. Bei kleinen Sendung werden auch Warensendungen (Deutsche Post) benutzt.

Ob du nun die Sendung von DHL oder Hermes zugestellt bekommen wirst, das erkennst du erst am Ende, wenn die Sendung verschickt wurde.

Bei Marketplacehändlern kannst du auf deren Seite schauen und unter Versandbedingungen, etc. dort steht meistens, mit welchem Transportdienstleister diese verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher war es immer so, dass du eine E-Mail bekommst, wenn das Paket auf dem Weg ist und in dieser letzten Mail steht auch mit welchem Paketdienst es geliefert wird. Bei mir war es aber schon so, dass DHL drinstand und mit Hermes geliefert wurde. Da war wohl einer zu schnell mit der E-Mail, deshalb konnte ich die Sendung nicht verfolgen, da ich bei DHL geschaut habe, aber bei Hermes hätte schauen müssen.

Das sieht man erst, wenn die Ware bereits ausgeliefert wurde und man auf Lieferverfolgung geht, dann steht da DHL oder Hermes. Lass Dich überraschen. lg Lilo

Bevor die Bestellung abgeschlossen wurde, sieht man's gar nicht.
Und auch danach sieht man's nicht bei allen Bestellungen.

DHL, Hermes oder UPS. 

Wird vorher nicht bekanntgegeben, kannst du auch nicht aussuchen.

Man kann DHL erzwingen wenn man an eine Packstation zustellen lässt, es sei denn man hat es mit einem Marketplacehändler zu tun der nicht über DHL oder an Packstationen versendet.

Das sieht man nur wenn du eine Bestätigungs E-Mail erhälst

BEI AMAZON :das steht dabei bei Kleinkram (DVD/CD)  kommt es einfach per Post

Wenn du über Amazon Marketplace (Händler versendet selbst ) bestellst sieht man das erst später im Versand, diese nutzten in der Regel DPD /Hermes. Das wird in der regel nicht angegeben.

Was möchtest Du wissen?