Frage von Thornyporky, 40

Wo setze ich hier das Komma Diese Frage existiert bereits, also muss ich noch etwas schreiben?

Satz:

Sehr geehrte Frau Dr. XXXX,

hiermit sende ich Ihnen, das Quellenverzeichnis des Referat Mobile Jugendarbeit.

Ist diese Variante korrekt?

Danke für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrillbitTaylor, 25

Sehr geehrte Frau Dr. XXXX,

hiermit sende ich Ihnen das Quellenverzeichnis des Referates "Mobile Jugendarbeit".

Antwort
von Ini67, 27

Da kommt kein Komma hin und es heißt "des Referats". Außerdem würde ich den Referattitel in Anführungszeichen setzen.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 10

Das ist ein Satz mit unterschiedlichen Satzteilen, keine Aufzählung usw. Also ohne Komma. "des Referats"

Antwort
von Canteya, 25

Kein Komma, des Referats, "Mobile Jugendarbeit", so wuerde ich's machen

Kommentar von Canteya ,

Also bei dem Satz darunter

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

So stimmt's:

Sehr geehrte Frau Dr. XXXX,

hiermit sende ich Ihnen das Quellenverzeichnis des Referats "Mobile Jugendarbeit".

Antwort
von Platzregen, 19

nach XXX das Komma ist richtig. 

nach sende ich ihnen würde ich keines setzen.