Frage von althaus, 25

Wo sehe ich welche Quoten die aktuellen Präsidentschaftskandidaten in den USA momentan haben?

Wahl in USA.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AusgewandertUSA, 11

Genaue und gute Aufstellung nach Staaten - mit Karte :

http://www.politico.com/2016-election/results/map/president

http://www.nytimes.com/interactive/2016/us/elections/primary-calendar-and-result...

Durch das verwirrende Wahlsystem in den USA steht allerdings nicht alles 100% fest. Bei einigen Staaten wird der genaue Prozentsatz der Delegierten z.B. erst bei der jeweiligen Convention im July feststehen. Da in mehreren Staaten Wahlbetrug begangen wurde ist noch nicht klar ob sich auch dadurch noch etwas ändern könnte. In Arizona ist es daher eventuell möglich dass entweder die provisorischen Wahlzettel noch nachgezählt werden, oder die Wahl wiederholt werden könnte. Also ist vor den National Conventions im July nichts 100% sicher!


Antwort
von althaus, 10

Habs gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahlergebnisse_der_Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in...