Frage von Aniverse, 59

Wo sehe ich ob mein PC ein Dual oder Cuad core Prozessor hat?

Hey, ich schaue mich grade nach nem neuen Laptop und Macbook um und mir fällt auf das überall zwar steht, dass die Teile ein i5 oder i7 Prozessor mit bringen aber nirgendswo ist zu lesen ob es nun ein Dual oder Cuad core prozessor ist.

Auch bei meinem Computer unter Systemeinstellungen > System zeigt mir zwar an, dass der Prozessor in i5 ist, aber nirgendwo lese ich Dual oder Cuad core?!?!?

Kann mir wer bitte weiter helfen? wo finde ich diese information?

LG

Antwort
von Sparkobbable, 40

Sende mir nen Link und ich sage es dir. Meistens steht es irgendwo

Kommentar von Aniverse ,

https://asgoodasnew.com/products/apple-macbook-pro-13-3-2012-2-5ghz-128gb-ssd-8g...

hier zb.

und wo sehe ich das an meinem Compputer Windows 8.1?

Kommentar von Inquisitivus ,

Win 8.1 ist das OS (Betreibsystem), das steht in deiner Computersettings. Also unter Systemeinstellungen.

Kommentar von mm78pr ,

Falls die Modellnummer MD212 ist dann siehe Link ... ist ein Dual Core

https://support.apple.com/kb/SP658?locale=de_DE

Modellnummer rausfinden anhand Baujahr und Speicher

https://support.apple.com/de-de/HT201300

Kommentar von kimonina2015 ,

auch: auf "Arbeitsplatz" oder "dieser pc" , rechte maustaste, ganz unten Eigenschaften, da steht was dein pc so in sich hat

Antwort
von TheDoctorHD, 11

Um zu sehen wie viele Kerne du bei deinem Mac Book hast, musst du nur alt drücken und dabei auf den Apfel links oben in der Ecke. Dort musst du dann auf Systeminformation... klicken. Anschließend öffnet sich ein Fenster. Dort steht Hardware-Übersicht. Dort findest du alle Informationen über deiner Mac. Der sechste Punkt heißt dann Gesamtanzahl der Kerne. 

ps ein Mac Book 13" hat heute im dual Core, 15" haben heute immer quad

Antwort
von kimonina2015, 8

auf "Arbeitsplatz" oder "dieser pc" , rechte maustaste, ganz unten Eigenschaften, da steht was dein pc so  in sich hat

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Nach dem genauen Namen des Prozessors googeln

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 36

Hey!

Ja, das ist so, weil unwissenden Käufern das egal sein kann, denn die achten eh nur obs i7 oder i3 heisst, wissen also garnicht was diese Kennzeichnung überhaupt bedeutet, nur das i7 am besten ist...

Das nutzen die Verkäufer aus und lassen das "drumherum" weg um die Kunden nicht zu erschrecken zu verwirren.

Um direkt lesen zu können, wieviele Kerne eine CPU hat oder ähnliches, benötigst Du eine andere Software, sowas wie Core Temp oder CPUZ.

- http://www.cpuid.com/

- http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Aussserdem gibt es noch die möglichkeit, wenn Du ablesen kansnt, welche CPU genau das ist, Du bei Google und Intel nahclesen kannst was sie kann.

Z.B. hab ich einen i3, aber weiter heisst er i3 2100, ist also ne Cpu der 2 Generation und 100 ausführung.

Bei Intel findest Du wenn due i3 2100 und intel eingibst, genau alle Daten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten