Frage von schadschokolad, 20

Wo Schülerpraktikum (in diesen Bereichen)?

Ich muss nächstes Jahr im Juni ein zweiwöchiges schulpraltikum absolvieren. Ich hatte mich schon bei einer Zeitung und bei einer dolmetscherfirma und beim Radio beworben, die aber alle keine Praktikanten nehmen. Mich interessieren die Bereiche Journalismus, Kosmetik und so etwas was mit Kriminalsachen zu tun hat (Auch rechtsmedizin oder so) weil ich so etwas spannend finde mit morden und Verbrechen. Habe schon überlegt beim Amtsgericht zu machen, aber bin mir nicht sicher. Hat jemand Ideen?

Antwort
von anacondaboa, 9

Frag doch mal bei der Kripo nach, bzw. bei der Kriminal Technischen Untersuchung (KTU). Ich denk mal, dass sie sich freuen werden, wenn eine engagierte Praktikantin Unterstützung leistet.

Rechtsmedizin würde ich jetzt nicht unbedingt machen, da du am Ende des Praktikums whrs. keine Leichen mehr sehen kannst.

Was Journalismus an geht, versuchs mal beim Fernsehen. ich weis ja nicht in welchem Bundesland du wohnst.

Bewirb dich doch einfach bei deinem jeweiligen Sender in der Produktionsfirma. Da arbeiten bestimmt auch einige Journalisten.

Antwort
von gschyd, 7

Allenfalls wäre auch Werbung/Kommunikation ein Thema (Werbeagentur, entsprechende Abteilung einer Unternehmung) - oder auch Verkauf in einem Kosmetikfachgeschäft.

Antwort
von Nanchen1234, 4

Werbung, Kosmetikerin, vielleicht auch bei einem selbstständigen Autor oder einer kleinen Zeitung, Kosmetikerschule, sowas vielleicht? :)
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten