Frage von hxrselxve, 84

Wo schöne Reiterferien?

Hallo! Könnt ihr einen Reiterhof mit schönen Reiterferien empfehlen? Wenn möglich in Nordrhein-Westfalen. Man sollte dort auch übernachten und essen können. Es geht mir auch um das Wohl der Tiere, also bitte keine Höfe, wo die Tiere nur als Sportgeräte dienen :/
Danke im Vorraus!

Antwort
von Sheilin2000, 64

Fahr auf den Lübbenhof in Paderborn-Delbrück. Es ist ein familärer Betrieb, daher nicht so groß wie Rohe oder Junkern Beel. Trotzdem gibt es genügend Schulpferde und 3 Reithallen. Den Pferden geht es dort super gut. Jedes Pferd hat ein eigenen Sattel, eine eigenen Trense etc. Jeden Mittwoch ist Putztag und es findet ein Schönheitswettbewerb statt. An diesem Tag werden die Sättel usw eingefettet, die Schabracke gegen eine frisch gewaschene getauscht usw. Außerdem hat jedes Pferd seine eigene Box ( es gibt auch ein paar große Boxen, wo mehrere Pferde drin stehen) und bekommt täglich Weidegang! Mittags ist außerdem immer Mittagsruhe für die Pferde, da darf keiner in den Stall. In der Zeit können die Pferde abschalten und in Ruhe fressen.

An dem ersten Tag deiner Ankunft findet zuerst ein Probereiten statt. Je nach deinem Reiterlichen Könnem, Alter und Größe wird dir ein Pferd und eine Gruppe zugeteilt (A,B,C oder D). So wird keiner Unter oder Überfordert.

An den normalen Tagen (außer am 1.Tag und am Mittwoch (da ist nur eine Reitstunde),) gibt es zwei Reitstunden. Einmal in der Halle und einmal reitest du im Gelände, wenn das Wetter zusagt.👍

Und sonst: Man hat immer viel Spaß, dass Essen ist sehr lecker, alle sind mega nett, es gibt für den Sommer ein Swimmingpool, die Preise für eine Woche sind nicht überteuert, ,.... Es lohnt sich einfach!!!!! Ich habe selber dort Reiterferien gemacht und werde nächstes Jahr wieder dort hin fahren. Wenn du fragen hast kannst du sie mir gerne Stellen. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

LG Sheilin:)

Antwort
von LoonyLove7, 46

Hi^^ fahr doch auf die heupenmühle :D das ist ein mega schöner hof in der Eifel :) ist zwar in rp aber ganz nah an nrw sodass viele leute auch von dort kommen (ich auch^^) man macht viele schöne Dinge mit den Pferden, unterricht, ausritte, bodenarbeit... - die pferde werden artgerecht gehalten und haben viel Freiraum^^ ich kanns dir echt empfehlen ;D

Antwort
von Janaaanad, 84

Der Hof ist einige Stunde von mir entfernt, aber in nrw
Der spiekerhof im Borgholzhauden . Richtig toll da hat man zwei Reitstunden am Tag . Auch ausritt :)
Ich liebe diesen Hof :)
Ist auch mal schön weg von meinen Pferdchen zu kommen 🐴🐴

Antwort
von nieke14, 67

http://www.reiterhof-hirschberg.de/

Der Hof ist nicht in NRW, sondern in Nordhessen. Aber bis NRW ist es auch gar nicht so weit. Ich fahre schon seit Jahren auf den Hof und ich finde es jedes Mal wieder richtig gut. Du hast dort viele verschiedene Reitmöglichkeiten. Auch die Pferde sind toll, du kannst dir jedes Pferd auf der Internetseite ansehen. Die Tiere werden dort auch auf jeden Fall artgerecht gehalten und es wird dafür gesorgt, dass es allen gut geht und alle genug Pausen haben. Falls du Fragen zum Hof hast, kannst du mir auch gerne nochmal schreiben.

Antwort
von DaisyKmml, 30

http://www.reiterlebnis.de/de/

Ich empfehle das Fjordgestüht Hennemühle. Ist zwar nicht in nrw sondern nord hessen, aber die Fahrt lohnt sich definitiv! Die Umgebung ist wunderschön, da es sehr abgelegen ist und daher wunderbar für Ausritte geeignet, die Reitstunden sind super abwechslungsreich und auch der Spaß kommt nie zu kurz bei Ponyspielen, Nachtwanderungen etc.

Ich selbst reite dort seit über 10 Jahren und betreue auch in den Ferien, der Hof ist nur zu empfehlen! :-)

Antwort
von nika78910, 24

Ich kann dir die pony ranch elbstrand empfehlen  die gehen da echt super mit den Tieren um und sie werden auch artgerecht gehalten ist aber leider nicht in nrw

Antwort
von MilleW, 51

Ponyhof Woltermann :) ob der in nrw ist weiß ich gerade nicht.

Kommentar von NoLies ,

Wie kann man sowas empfehlen? Ich muss mir nur die Bilder ansehen. Die Tiere werden ohne Sattel geritten, weisst du wie schädlich das ist? (Du bsit ca. 10% des gewichts vom pferd, wiegst du also 50 kilo wäre es als wenn du 5 Kartons Milch tragen würdest, jetzt versuch mal diese einfach so auf dem rücken zu tragen, und dann mit einem Rucksack - genauso funktioniert der Sattel, er verteilt das Gewicht damit das Pferd keine Schmerzen hat). Nächstes Bild, kleines Mädchen zieht ein Pony am Zaum! Weisst du wie schmerzhaft das für das Pferd ist? Viel zu grosse Kinder auf viel zu kleinen Ponys.

Wenn du Pferdefreundlich reiten willst solltest du dir einen anderen Hof suchen.

Antwort
von HihihiMeee, 48

Zwar nicht in NRW aber wunderschöne Ferien:
Ponypark Padenstedt :)

Antwort
von Antwortapparat, 58
Antwort
von NovelleStar, 31

reiterhof alteheld

ist richtig schön da:)

Antwort
von Antwortapparat, 56

hier ist noch ein schöner Hof

http://www.schulze-niehues.de/reitlehrgaenge/reiterferien-kinder-jugendliche/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community