wo schnell Arbeit finden
Ich bin schon lange auf Arbeitssuche. Trotz ständiger Bemühungen habe ich noch keine Arbeit. Zur Zeit trage ich nur Prospekte aus.Nun bräuchte ich dringend Arbeit. Wie komme ich da schnell an Arbeit?
-
In einer Videothek jobben oder als Aushilfe in einem Coffeeshop.
Vllt sagt dir es zu, als Aushilfe in einer Gärtnerei zu arbeiten?
Oder in einer Pizzeria als Aushilfe (habe ich auch mal gemacht): Pizzateig auf Blech, belegen, ab in den Ofen, raus damit.... ^^
-
Antwort von included 03.09.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wo schnell Arbeit finden? der Satzbau ist der Hammer
wo du wollen arbeit finden?
Kommentar von StreetworkerStreetworker 03.09.2012Ich weiß. Aber mir fiel gerade nichts besseres ein. Wiederum paßt es doch zu meiner Frage, da ich ja Arbeit brauche.
Kommentar von included 03.09.2012Also du musst davon ausgehen, dass deine Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Ohne Bildung kannst du keinen Beruf ausüben, der für dich Spaß macht
Kommentar von StreetworkerStreetworker 03.09.2012Ich habe einen Facharbeiterabschluß.!
Kommentar von StreetworkerStreetworker 03.09.2012Ich wollen Arbeit finden im Büro oder Reinigung.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 03.09.2012Das war Spaß.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin schon lange auf Arbeitssuche.
das ist wohl dein problem.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 11.09.2012Aber bestimmt nicht das Einzigste.
-
-
Du hast einen Lebensgefährten und ein 13jähriges Kind und findest keine Arbeit? Kaum vorstellbar. Ich bin alleinerziehend einer 6jährigen, arbeite Vollzeit und hab seit dem 3. Lebensjahr meiner Tochter immer wieder Arbeit gefunden und zwar soweit das ich es schaffte aus dem ergänzenden H4 rauszukommen. Anfang diesen Jahres wechselte ich mit Kind sogar das Bundesland, wegen Job mit besserer Verdienstmöglichkeit. Dazu kommt das die Kinderbetreuung bei einem 6jährigen Kind mehr gewährleistet sein muß als bei einem 13jährigen Kind. Wenn man Arbeit will, dann darf man in der heutigen Zeit nicht allzu wählerisch sein. Leihfirmen suchen immer Leute, Putzstellen sind immer zu finden, Bürotätigkeiten, Kassierer in Tankstellen oder Discounter, Gaststätten die Leute für Service suchen, und und und.
-
Wie wärs mit Zeitarbeit?? Ist bessser als nichts. Wer aktiv sucht, der findet auch Arbeit!!
Kommentar von StreetworkerStreetworker 04.09.2012Ich suche wirklich aktiv und auch in Zeitarbeitsfirmen.
Kommentar von seninasenina 04.09.2012Mal so gesagt...... wenn du wirklich aktiv suchen würdest, hättest du schon längst einen Job.
-
Antwort von Casandra1990 03.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dann wird es wohl an dir liegen das es am Schluß doch nicht geklappt hat.
Versuch es doch mal mit einem Bewerbungstraining. Viele die in der Personalabteilung sitzen haben so komische Kurse besucht oder mal ein Buch gelesen und danach beurteilen sie halt die Bewerber, dass ist nun mal so also muss du dich Ihnen anpassen wenn du eine Arbeit willst.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 04.09.2012Ich habe auch schon einige Male Bewerbertraining mitgemacht. Ich bin auch wirklich ernsthaft auf Arbeitssuche.
Kommentar von Casandra1990 04.09.2012Ich kenne dich nich persönlich. Ist auch nicht böse gemeint aber gehst du anständig gekleidet zu einen Vorstellungsgespräch frisch geduscht etc. ( Das ist wirklich nicht böse oder negativ gemeint) Aber soviele stören sich an Kleinigkeiten. Wenn Mein Chef immer Bewerbungsgespräche hatte wusste ich direkt welche eine Chnace haben bei ihm oder nicht. Er hat sehr viel Wert auf äußeres gelegt. Fingernägel etc schief sitzende Krawatte. Hemd zu oder ein Knopf offen etc. Wenn jemand nur etwas ganz minimale Unsicherheit ausgestrahlt hat oder man gesehen hat das er ein wenig nervös war. Wußte ich gleich schade um seine Zeit die er da sitzt und wartet. Nie deutlich zu früh kommen. Zu spät kommen kannst es gleich lassen. etc es gibt soviele Gründe. Nächste Problem es wird sehr viel über Vitamin B vergeben leider.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 04.09.2012Bin Dir da auch nicht böse. Es wird ja auch wirklich viel Wert auf Äußeres und die Ausstrahlung gelegt. Vielleicht sollte ich da auch besonders auf meine Ausstrahlung achten. Obwohl ich eigentlich auch nicht wie ein"kleines armes Würstchen" dasitze.
Kommentar von schnucki65schnucki65 04.09.2012@ Casandra 1990 ....dann lies mal ihre anderen Fragen .......und schon kennst du Sie
Kommentar von StreetworkerStreetworker 08.09.2012Oder auch nicht!!!!
Kommentar von schnucki65schnucki65 08.09.2012Nutze die Zeit die du hier rumhängst lieber für die Jobsuche . :(((
-
Rewe hilft!
-
-
schau halt mal in der zeitung nach und ruf alle firmen an dann wird irgendwer sicher ja sagen ;)
Kommentar von StreetworkerStreetworker 04.09.2012Ich hole mir auch oft die Zeitung und schaue nach und rufe in den Firmen an. Gestern habe ich mir auch einige Firmen aus dem Internet rausgesucht, wo ich nachher anrufen will.
Kommentar von seninasenina 04.09.2012" Gestern habe ich mir auch einige Firmen aus dem Internet rausgesucht, wo ich nachher anrufen will." Warum rufst du dann nicht gleich am selben Tag an oder schon in aller herrgottsfrüh des Folgetages? Könnte ja sein das die Stelle noch frei ist, also 1-2 Tage warten vielleicht sind die Stellen dann schon weg und man brauch sich nicht mehr zum Vorstellungsgespräch bewegen.Ist schon anstrengend die Arbeit, die Firmen anzurufen und ein Gespräch zu halten. Da muß man doch wieder auf einige Zeit pausieren.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 07.09.2012Ich rufe immer am selben Tag an!!!!! Ich finde es ganz sicher nicht anstrengend. Du schätzt mich total falsch ein!!! Du kennst mich doch gar nicht!
Kommentar von schnucki65schnucki65 08.09.2012Scheinbar hat sie dich auch schon durchschaut .
Kommentar von StreetworkerStreetworker 10.09.2012Aber auch nur scheinbar.
Kommentar von seninasenina 12.09.2012@Streetworker , ich zitiere deine Worte vom 04.09. "Gestern habe ich mir auch einige Firmen aus dem Internet rausgesucht, wo ich nachher anrufen will." ....und am 07.09. schreibst du "Ich rufe immer am selben Tag an!!!!!". Was stimmt denn nun....das du irgenwann am Folgetag anrufst oder noch am gleichen Tag. Also wenn mir jemand innerhalb kurzer Zeit 2 verschiedene Antworten auf eine Frage gibt, dann hält es der/ die nicht so ganz mit der Wahrheit.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 12.09.2012Ich rufe natürlich noch am selben Tag an und zwar sofort, wenn ich ein Stellenangebot gelesen habe. Das ist die Wahrheit!
Kommentar von StreetworkerStreetworker 12.09.2012Ich finde sowieso ,daß die Leute, die Arbeit haben immer gut reden haben. Zum Beispiel hatte ich vor kurzem einen Nebenverdienst. Aber da wollte der Arbeitgeber gerne jemanden aus der näheren Umgebung.Und diese Arbeit hätte ich gerne weitergemacht. Immer liegt es auch nicht an mir.
Kommentar von seninasenina 12.09.2012Nur scheinbar? Ich glaub eher garantiert. Mal so gesagt....wie meine Tochter 3 war hab ich als Aushilfe an 6 Tagen in der Woche Zeitung ausgetragen, dann wurde ich arb.los und fand nach NUR 4 Monate wieder einen Job der für 1 Jahr befristet war. Das ich dann wieder auf Arbeitsuche war, klar. Aber nach wieder NUR 3 Monate fand ich wieder Arbeit und bin seitdem nach wie vor im Arbeitsleben und das als Alleinerziehende in Vollzeit. Erklär du mir mal bitte warum ich als Alleinerziehende eines kleinen Kindes schneller einen Job gefunden hab als du mit einem etwas älteren Kind und einem Partner. Du solltest wissen das alleinerziehende es sehr schwer haben eine Arbeit zu finden, da die Arbeitgeber gern sagen...dann fehlen sie ständig wenn das Kind krank ist, von mir bekommen sie keinen Arbeitsvertrag.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 12.09.2012Ich weiß es selber, daß es Alleinerziehende es schwer haben, eine Arbeit zu haben. Außerdem habe ich jetzt eine Arbeit. Und das stimmt wirklich. Außerdem kommt mein Partner abends spät von der Arbeit. Es gibt außerdem so viele Frauen , die trotz Partner keine Arbeit haben.Gearbeitet habe ich vorher auch, und wenn es nur ein Nebenverdienst war. Es ist nicht so, daß ich gar nichts machen würde!!!
Kommentar von seninasenina 15.09.2012" Außerdem kommt mein Partner abends spät von der Arbeit." Ja und? Ich geh auch morgens kurz nach 7 mit meinem Kind aus dem Haus und sind erst abends 17 Uhr 30 oder auch mal 18 Uhr 30 wieder zuhaus. Je nachdem wieviel an Arbeit an dem Tag zu erledigen ist. Trotzdem schaff ich jeden Tag meinen Haushalt und Kind ist gut versorgt.
"Es gibt außerdem so viele Frauen , die trotz Partner keine Arbeit haben."Wenn die Kinder oder das Kind noch klein ist, ok. Aber ansonsten mein ich.....die meisten Frauen könnten arbeiten, aber tun es nicht weil den halben oder ganzen Tag arbeiten gehen und dann noch Haushalt + Kind/er versorgen, wär zu anstrengend.Dann doch lieber zuhaus bleiben.......
-
Da kommt in Frage: Schulabschluss und so zeugs jenachdem kannst du eine Ausbildung machen und zum Arbeitsamt gehen und sagen: Job her ! :D
Kommentar von StreetworkerStreetworker 04.09.2012Ich habe eine Ausbildun. Zum Arbeitsamt gehe ich auch und schaue dort immer an die Tafel.
-
Frag einach mal überall in deiner Stadt nach.
Ich (17) habe "damals" in den Ferien immer kurzfristig was gesucht um bisschen das Taschengeld aufzubessern. Fündig bin ich immer geworden, aber vielleicht auch weil es "nur" ein Ferienjob ist?
Aber eine wichtigere Frage ist: Wo liegen deine Interessen? Wie alt bist du? Deine Qualifikation? Etc. ;)
Kommentar von StreetworkerStreetworker 03.09.2012In der Stadt habe ich schon nachgefragt. Aber da wurde niemand gebraucht.Ich war auch schon unter anderem bei Friseusen. Ich bin 45 Jahre. Ich lese gerne, gehe gerne schwimmen und höre gerne Musik. Mein Beruf ist Bürofachkraft.
Kommentar von BillY95BillY95 03.09.2012Irgendwo wird immer jemand gebraucht :) Frag einfach mal überall nach, sei es in einem Restaurant, in einer Eisdiele, auf dem Bau oder auch bei der Müllabfuhr. Das ist doch aufjeden Fall besser wie Zeitungen austragen - das hatte bei mir was von Sklavenhandel. Ich hatte einen Ferienjob bei der Müllabfuhr (Jaa mein Traumberuf während meiner Kindheit :P) und habe für einen Ferienjobber sehr gut verdient!
Kommentar von StreetworkerStreetworker 03.09.2012Im Restaurant werde ich mal persönlich nachfragen. Telefonisch hatte ich mich da schon öfters beworben, auch in Cafes.
-
Antwort von Clarissamarie 03.09.2012
Bewerbungen schreiben??
Eventuell auch einfach in Geschäfte reinschauen und fragen, ob sie jemanden suchen...
Kommentar von StreetworkerStreetworker 03.09.2012Ja, ich schreibe oft Bewerbungen und hatte auch schon einige Vorstellungsgespräche.
Kommentar von schnucki65schnucki65 03.09.2012und .......
Kommentar von seninasenina 04.09.2012Wenn man letztlich den Eindruck hinterläßt das man nicht wirklich viel Interesse an dem Job hat, dann bekommt man auch keinen. Personalchefs sehen das schon an der Bewerbung ob der Bewerber Lust hat und beim Vorstellungsgespräch zählt ob der Bewerber wirklich Interesse am Job zeigt und die Stelle unbedingt haben will.
Kommentar von StreetworkerStreetworker 08.09.2012Ich habe immer Interesse an dem Job, um den ich mich bewerbe. Sonst würde ich mich ja bestimmt nicht bewerben.
Kommentar von schnucki65schnucki65 08.09.2012Wer "s glaubt !
Kommentar von StreetworkerStreetworker 10.09.2012Ich bin mit Sicherheit kein Mensch, der sich auf Kosten vom Staat ausruhen will. Wenn ich kein Interesse am Job hätte, könnte ich mir die Wege sparen. Würde auch lieber eine Arbeit haben statt immer in der Stadt zu rennen und mich zu bewerben.
Kommentar von Clarissamarie 10.09.2012Wenns mit Bewerbungen bis jetzt nicht geklappt hat, es gibt glaub ich auch so Bewerbungs-Training-Kurse.. da kann man dann an seinem Auftreten und allem arbeiten und ist bestens vorbereitet...vll hilfts ja :)
Viel Glück!
Kommentar von StreetworkerStreetworker 11.09.2012Danke! So einen Kurs habe ich schon mitgemacht, auch über das Arbeitsamt.
Danke! Ich werde mal in den Pizzerias nachfragen und Videothek.
warum erst jetzt??
machste eh nicht .....
Woher willst Du das wissen??????? Du scheinst mich mit einigen - ich sage nicht, alle - Leuten zu verwechseln, die wirklich nicht arbeiten gehen wollen.
weil du nicht** willst**
Entschuldige, aber ich finde das ziemlich anmaßend, wie Du über mich urteilst, obwohl Du mich gar nicht kennst. Ich wollte doch nur mal einen Tip haben, wo man sich, außer Zeitarbeitsfirmen noch überall bewerben könnte. Ich will nämlich schon arbeiten!!!!! Die Leute, die Arbeit haben, haben immer gut reden.
Wenn ich deine ganzen Fragen sehe und lese wie lange du schon nach Arbeit suchst , ......................dann kann ich mir schon ein Bild von dir machen und ich kann dir auch sagen das ich keine positive Meinung über Menschen wie dich habe .
Da kann ich dir nur beipflichten "Streetworker". Lass dich von anderen Usern nicht beieinflussen. Vorurteile sind heutzutage echt ein Problem.
Danke für Dein Verständnis! Das sehe ich auch so wegen den Vorurteilen. Ich habe jetzt seit kurzem auch einen Nebenjob. Ich trage Prospekte für einen Rückenkurs aus. Es ist wenigstens "was".