Wo Schneiden sich diesen Punkte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast jetzt keine Punkte genannt, aber ich vermute mal, daß es Kurven sind bzw. genauer gesagt zwie Geraden, die durch diese Funktionen beschrieben sind. Und du hast es schon richtig gemacht und die beiden Funktionen gleichgesetzt. Jetzt einfahc nach x auflösen. Dann hast du schon mal die X-Koordinate von dem Punkt. Diese einfach in eine der beiden Gleichungen einsetzen und nach y (oder f(x) oder wie ihr das nent) auflösen, dann hast du die y-Koordinate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8x - 6 = 2x +4  /+6

8x = 2x + 10    /-2x

6x = 10           / :6 

x = 10/6 

8 * 10/6 - 6 = 80/6 = 31/3

-> S (10/6 / 31/3 )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8x-6=2x+4        | - 2x

6x-6=4               | + 6

6x = 10               | / 6

x = 1,66

L= {1,66}

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach x auflösen, das Ergebnis einsetzen, ausrechnen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?