Frage von Pk1993, 13

Wo schließt man die Kabel an?

Hallo zusammen wo schließt man hier die Stromkabel von der Decke an? ( siehe Foto ) irgendwie seh ich nichts wo man du Kabel befestigen könnte.

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Bitte gehe nicht nach den Farben!

Wenn an der Leitung gepfuscht wurde, fliegt im günstigsten Fall nur die Sicherung raus.

Mit einem Messgerät bitte erstmal messen!

Antwort
von NickiLittle, 3

oben und unten, sind jeweils zweil kleine löcher direkt nebeneinander.

die Phase kommt in eines der beiden kleinen direkt nebeneinander liegenden Löcher unten, der Neutralleiter in eines der beiden kleinen Löcher unten. die jeweils anderen Löcher sind für weitere kabel, die zu einer 2. Leuchte führen.

ein eventuell vorhandenener schutzleiter wird einfach am ende isoliert und nicht angeschlossen.

achte darauf, dass die phase an den kontakt kommt, der in die mitte der fassung führt.

lg, Nicki

Antwort
von wastl, 2

Ich kann das Foto zwar nicht zoomen, aber so wies aussieht werden die Drähte nur gesteckt. 2. Bild, Fassung von hinten, oben 2 kleine Löcher unten 2 kleine Löcher.

Oben/Unten: Schwarz/Braun
Unten/Oben: Blau

Kommentar von DarkSoulOfLive ,

Kann auch sein. Beim 2ten Bild denke ich mal dass die Kabelkontakte in das rechte und linke loch geklemmt werden ^^

Antwort
von DarkSoulOfLive, 3

Nirgenswo. An den Teilen nicht. da müsste eine Klemme drin sein wo man die Kabel anschließen kann. Oder es gibt in der Fassung 2 kleine Löcher mit schrauben dran, wo du die Kabel einklemmen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community