Frage von GeforceGTXTitan, 8

Wo schließt man das an?

Hallo, ich möchte mir gegen Ende Jahr 3 HD 120 Lüfter von Corsair kaufen. Ich habe gesehen das die Lüfter dort an einen Hub angeschlossen werde aber der Hub hat so ein komisches Anschlusskabel: https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/zusa-147_zusa_147_1g_800x800.j... Wo schließt man das denn an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, 8

Das sieht aus wie ein SATA Kabel für Daten und Strom?

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

ja das eine ist auf jedem fall Sata...aber das andere?

Kommentar von Gaskutscher ,

Breit -> Stromversorgung

Schmal -> Daten

Vergossen in einem Stecker.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

okay aber ich habe weder an meinem netzteil noch am mainboard so einen anschluss O_o

Kommentar von Gaskutscher ,

Das liegt daran das das Kabel zum Anschluss an einer Festplatte oder einem optischen Laufwerk gedacht ist.

Ich schließe aus das das Kabel irgendwie mit den Lüftern in einem Zusammenhang steht.

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

habe hier ne antwort gepostet mit dem bild vom hub schau dir das mal bitte an

Kommentar von Gaskutscher ,

Link zum Hersteller bzw. der Produktbeschreibung:

http://www.corsair.com/en/hd120-rgb-led-high-performance-120mm-pwm-fan-with-cont...

Die Bedienungsanleitung konnte ich auch finden:

http://www.corsair.com/~/media/corsair/download-files/manuals/cooling/sp120_rgb_...

Demnach ist das Kabel was du zunächst als Bild gepostet hast nicht dabei?

Hier auch ein Unboxing auf dem man das Kabel sieht -> ist ein männlicher SATA Stecker zur Stromversorgung vom Hub:

http://thermalbench.com/2016/09/03/corsair-hd120-rgb-led-120-mm-fan/2/

Kommentar von GeforceGTXTitan ,

oh tatsächlich ^^ dann hab ich mich wohl vertan :D

danke!

Antwort
von GeforceGTXTitan, 6

Das kabel am hub ist doch das selbe nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community