Frage von FrankyKens, 52

Wo schließe ich meinen Gasherd an?

Ich möchte gerne einen Gasherd in meiner Küche betreiben. Vor mir habe ich diesen Boiler. Kann ich daran einen Gasherd anschließen? Und wenn ja wo?Vielen Dank für die Hilfe

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=695acb-1476284953.jpg

Antwort
von stertz, 43

Denk nicht mal dran. Du darfst an der Gasleitung höchsten den Staub abwischen. Lass einen Profi kommen und dir Anschlußmöglichkeiten aufzeigen. Alles andere ist Lebensgefährlich.

Kommentar von Wepster ,

Ach, naja, so eine kleine Gasxplosion macht auch nur Pfuffff*. Er weiß sicher dass er beide Seiten am besten Gasdicht verschließen sollte. Ebenso entzündliche Quellen fernhalten sollte, dass bei versehentlichen ausströmen keine Pfufff* passiert. Wenn er es falsch macht stehts in der Zeitung.

Es gibt doch anleitungen im Netz:

- http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/gasherd-anschl...

Antwort
von WienMeidling, 41

du mußt mal einen gasanschluss finden,das ist meistens ein kleines rohr das aus der wand kommt.und ich empfehle dir lieber einen installateur kommen zu lassen weil die vom fach sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community