Frage von Jonas2371, 54

Wo schließe ich einen Lüfter an?

Schließe ich einen Lüfter an das Mainboard und an das Netzteil an oder nur an eines von beiden ? Was mich auch noch interessieren würde ist: Ob man eine Lüftersteuerung noch nachträglich einbauen kann wenn sie nicht am Gehäuse vorinstalliert ist.

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 30

Nur an Eines von Beiden.
Du kannst eine Lüftersteuerung nachträglich einbauen und dafür z.B. eine 3,5"-Einbauschacht verwenden.

Antwort
von Rockuser, 25

Mach ein Bild vom Lüfterstecker und schreib dabei, was Du für ein Motherboard hast.

Kommentar von Jonas2371 ,

Es ist ein 3-PIN Anschluss vom Lüfter be quiet silent wings 2

Kommentar von Rockuser ,

Dann muss der aufs MB.

Kommentar von Jonas2371 ,

Darf er nicht an das Netzteil ? So viele Slots hat das Mainbord nicht. Ich will nämlich bis zu 7 Lüfter anschließen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten