Frage von wieistdasnur, 24

Wo schließe ich eine Rentenversicherung ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luca1401, 19

Macht dein Arbeitgeber

Kommentar von kevin1905 ,

Ich glaube nicht, dass hier die gesetzliche gemeint ist.

Betriebliche Altersversorgung bedingt auch ein bisschen Zutun des Arbeitnehmers, da die Einrichtung einer Entgeltumwandlung arbeitsrechtlich ein Eingriff in einen bestehenden Arbeitsvertrag ist und das kann nicht einseitig erfolgen.

Antwort
von kevin1905, 8

Private? Betriebliche? Gesetzliche?

Bloß keine auformulierten Sätze schreiben, es könnte ja eine hilfreiche Antwort kommen...

Kommentar von luca1401 ,

Kevin Antworten sind lustig