Frage von weekendneu, 39

Wo schaltet man am Laptop die Cam ein?

Ich habe am Laptop eine Cam, die habe ich noch nie gebraucht, jetzt nimmt es mich Wunder, wo diese eingeschaltet wird.

Antwort
von HenrikLive, 25

Meist ist dies eine Tastenkombination aus "FN" oder einer anderen Sonder Taste und einer "F"-Taste. In meinem Fall ist es zum Beispiel die F6 aber das müsste auf deiner Tastatur mit einem Symbol gekennzeichnet sein.

Oder aber du musst lediglich einen passenden Treiber für die Webcam installieren damit sie funktioniert

LG Henrik

Antwort
von unlocker, 18

wenn die Treiber installiert sind wird sie von den Programmen aktiviert, die sie brauchen (Skype usw.). Oder es ist ein Programm dafür drauf wie z.B. Crystal Eye bei Acer 

Antwort
von EightSix, 22

Inwiefern denn Einschalten? Verwende eine Anwendung die sie auch gebraucht und fertig

Antwort
von Harald2000, 20

Sie wird durch ein jeweiliges Benutzerprogramm aktiviert - sogar bei ausgeschaltetem PC durch Spyware !

Kommentar von EightSix ,

Wie macht denn die Spyware das wenn nicht mal der RAM Saft hat? Und wohin schickt es die Daten wenn keine Verbindung besteht? Speichert es sie irgendwo zwischen - wo denn?

Kommentar von Harald2000 ,

Dazu müsste ich mich in das Thema jetzt zu tief reinknien. Jedenfalls ist es ratsam, bei Nichtbenutzung die Kamera-Öffnung abzudecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten