Frage von ferdinand200, 107

Wo ruft man bei verletzten Wildhasen an?

Der arme Wildhase hat ein Bein ab und kann nicht mehr laufen und liegt da einfach. Wo kann ich anrufen und ist es kostenlos??????

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von SonjaLP1, 43

Bei verletzten Tieren am besten den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren. Die Mitarbeiter können gute Pflegeadressen in der Nähe vermitteln, wie Wildtierstationen. Alternativ kann auch die örtliche Naturschutzbehörde mit geeigneten Adressen weiterhelfen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Wildtier gefunden ! Was jetzt ? - http://www.zdf.de/volle-kanne/wildtier-gefunden-so-handeln-sie-richtig-bei-hilfe...

Antwort
von jww28, 35

würde es mal direkt bei eurer Feuerwache probieren, manchmal gibts da auch eine Tierrettung. am besten online die Wache raussuchen und da die normale Telefonnummer anrufen, also nicht die Notruf Nummer wählen.

Antwort
von Kurisutihna, 37

Wenn du die Polizei anrufst informieren die normalerweise den Förster

Antwort
von hauseltr, 41

Vorsicht, es ist ein Wildtier. Entnahme ist Wilderei! Polizei benachrichtigen, die kennen den zuständigen Jagdpächter.

Antwort
von Luftkutscher, 46

Den Jagdpächter!

Kommentar von Mahaf38 ,

Ist der Zuständige. Aber leider steht der nicht als Pächter im Telefonbuch. Der Revierförster ist leichter zu finden/erreichen und der kennt den jeweiligen Pächter.

Antwort
von AuroraRich, 47

Schau mal ob es bei dir eine Wildtierauffangstation in der Nähe gibt.

Zuständige Förster oder Jadgpächter wäre eine Möglichkeit, aber der wird das Tier sicherlich nicht aufziehen, sondern vom Leid "befreien".

Antwort
von XxSunnytimexX, 66

Du kannst zum nächst gelegenen TA fahren. Die behandeln den, keine Kosten für dich

Kommentar von AuroraRich ,

TA muss nicht kostenfrei behandeln.

Kommentar von Mahaf38 ,

Darf er (eigentlich) auch gar nicht.

Kommentar von ferdinand200 ,

ich hab kein auto, soll ich mit dem Bus hinfahren oder wie

Antwort
von Wippich, 33

Einfach Polizei anrufen.

Antwort
von MetallHyperon35, 48

Polizei. Oder Förster

Antwort
von Simon234, 33

Polizei anrufen

HABE ICH ANGERUFEN DIE DAME SAGT: "GEHÖRT NICHT ZU UNSEREM ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH" !

Kommentar von Simon234 ,

dann frag sie, wer dafür zuständig ist

hatte ich schon, hat sie nicht gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community