Frage von chriziHD, 58

Wo rootserver hosten?

Ich wollte mal fragen wo man am besten einen rootserver mieten soll und wieviel das ungefähr kostet,

Antwort
von Christoph34212, 22

Hallo, ich würde auch an deiner Stelle zu Hetzner gehen da ich auch Rootserver bei Hetzner habe und sie Gut funktionieren. Wenn du was mit DDoS Protection brauchst kann ich entweder Link11 oder OVH entfielen. Die Nachteile bei Link11 und OVH sind meistens der Preis der Richtigen Root Server. Die Server die bei Hetzner 40€ kosten kosten da meistens 90€-130€. Dafür bietet Hetzner aber auch keine DDoS Protection. Für kleinere Projekte aber auch für größere die nicht DDoS anfällig sind ist Hetzner die beste Wahl.

LG Chris(vom Handy)

Antwort
von triopasi, 41

Je nachdem was du willst, kann das um die 70€/Monat liegen.

Wo? Da wo du das beste Angebot findest bzw das, was deinen Ansprüchen am besten genügt.

Was brauchste denn und was willste mit dem Root machen?

Kommentar von chriziHD ,

Ich wollte dort einen minecraft server machen

Kommentar von triopasi ,

Dann miete dir nen Gameserver, das ist billiger und du brauchst keine Kenntnisse, wie man einen Server verwaltet.

Antwort
von TheQ86, 41

Gibt zig Anbieter. Bin mit Hetzner immer gut gefahren. Preislich liegst du bei dedizierten Root-Servern im Schnitt ab 40-50 € im Monat. vServer (die auch root-Zugriff haben) bekommst du zwischen 8 und 15 Euro.

Antwort
von Kiboman, 23

hetzner bietet auch dedizierte server mit consumer hardware an (i7) non eec deshalb sind relativ günstig knapp 50 im monat

Antwort
von BlackStarxX, 4

Also ich bin seit Jahren bei Hetzner und hatte auch schon DDos Angriffe aber der Ping ist immer konstant geblieben...
1,5 Jahre Hetzner Kunde sehr zufrieden

Antwort
von MrJack215, 16

Da du Minecraft in deiner Themenauswahl hast, denke ich, dass du so einen machen willst.

Da mein Tipp:

Miete dir einen Gameserver bei NGZ mit:

1GB RAM (reicht für den Anfang)

Standard

Domain

Mehr brauchst du am Anfang noch garnicht. Das ganze kostet dann im Durchschnitt 8€ Monatlich (Je nach TLD Art) und ist bedienungsleichter als ein Root. Einen Root würde ich dir erst ab so ca. 495/500 Spieler auf deinem Server empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community