Frage von MrNiceGuy129, 27

Wo praktikum machen als junge?

Hallo.ich gehe in die 8 klasse und muss bald mein praktikum machen.ich weiss jedoch nicht was ich machen soll.ich hab kein bock auf diese langweiligen jobs wo man sitz oder so.soll schon was cooles sein.aber mir fällt nichts ein.hoffe ihr wisst was
Danke im Voraus

Antwort
von rotesand, 27

Ich habe mal in einem Mercedes Autohaus sowie in einer Gemeindeverwaltung Praktika absolviert (beides in der 9. Klasse) und war damit sehr zufrieden. Gerade in dem Autohaus war der Tag sehr lebhaft.. ich musste Autos für die Auslieferung vorbereiten, war bei Verkaufsgesprächen & Überführungsfahrten genauso dabei wie im Teilelager und in der Werkstatt.. das war echt klasse :)

Kommt aber sicher auch auf die Firma an.

Antwort
von goali356, 20

Ein Praktikum dient dazu dass du einen Einblick in die Berufswelt bekommst, du solltest es daher in einem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten. Werden denn an eurer Schule keine Tests gemacht was euch liegt?

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Nein

Antwort
von derapfelbaum, 11

Förster ist denk ganz cool, Polizei oder Rehaklinik für Suchtkranke auch, wenn das geht, denk einfach mal bisschen drüber nach, was dir als zukünftiger Beruf zusagt.

Lg

Antwort
von Torbynator, 21

Das könnt darauf an, was dich interessiert, wenn du zum Beispiel etwas sportliches machen möchtest kannst du mal in einem Verein für ein Praktikum als Sportlehrer fragen. 

Antwort
von Novos, 24

Dachdecker, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten