Frage von Filzy, 20

Wo Praktikum in Wirtschaft und Verwaltung?

Meine Tochter geht nach den Ferien auf eine Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltung um dort ihre mittlere Reife nach zu holen...Sie muß ein 3 wöchiges Praktikum in dem Bereich machen ...kann sie sich auch im Bereich Einzelhandel bewerben? ...Modegeschäfte ,Zoohandlung ,Supermärkte ,Drogerien ect.

Antwort
von jerkfun, 16

Besser wäre die Verwaltung in einer Behörde,Landratsamt,Magistrat,Gemeindevorstand.An einem Gericht oder einem Versicherungsunternehmen,einer Bank.Ich denke,hieraus könnten sich Perspektiven für eine Ausbildungsstelle sinnvoller ergeben.LG

Antwort
von Bernerbaer, 9

Können vielleicht schon aber das wird mit Sicherheit in der Berufsschule besprochen.

Allerdings frage ich mich warum? Die von dir genannten Geschäfte sind meist kleinere Fillialen die, wie du schon angemerkt hast, im Einzelhandel tätig sind.

Für ein Praktikum in Wirtschaft und Verwaltung würde ich eher einen Platz in Industrieunternehmen, Versicherungen, Banken oder in der Verwaltung im öffentlichen Dienst empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten