Wo praktikum BOGY machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei:) Ich habe letztes Jahr auch mein Bogy Praktikum gemacht und wollte auch etwas im sozialen Bereich machen. Ich habe am Ende ein Praktikum in einem Flüchtlingsheim gemacht, wo ich einen Sozialarbeiter begleitet habe. Das kann ich dir sehr empfehlen, da es sehr vielfältig war und du damit auch viele neue Erfahrungen machen kannst mit einer neuen Kultur, femde Sprache und viele neue Menschen mit viel anderem Lebensstil kennenlernst! Du kannst aber auch in viele verscheidene Berufe schauen wie: Altenpfleger, Erzieherin, Jugendsozialarbeiterin im Jugendheim, Streetworker, im Obdachlosenheim, Schulsozialarbeiterin,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest das Praktikum in einer Grundschule, einem KiGa oder im Krankenhaus machen falls du pflegerisches machen willst da man im Krankenhaus nette Personen sucht damit sich die Patienten wohlfühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?