Frage von DusstinU, 38

wo Pfandflaschen sammeln in Berlin?

Hallo ich möchte am Samstag gerne mit mein Kumpel nach Berlin Pfandflaschen sammeln und wollte mal fragen ob vielleicht jemand weis wo man viele finden kann? Ich weis auf Fastivals aber ich meine eher so in welchen Bezirken? vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben lg und danke (:

Antwort
von Knochi1972, 23

Pfandflaschen gibt es überall. Die Leute haben einfach zu viel Geld. Viele lassen ihre Flaschen bewusst öffentlich stehen, damit ein Flaschensammler sie auch findet.

Bessere Chancen hättest du sicher dort, wo viele Menschen zusammenkommen, aber die Konkurrenz ist groß! Wenn ihr an Knotenpunkten nichts findet, war kurz zuvor schon jemand da.

Antwort
von XC600, 22

eventuell da wo viele Touries unterwegs sind , grade in den nächsten Tagen wird es ja heiß und da hat jeder was zu trinken bei sich .... die  ausländischen Touries können mit dem Pfandsymbol meist nicht viel anfangen und werfen die Flaschen dann einfach weg wenn sie leer sind ........... aber allzu viel dürft ihr euch nicht erhoffen , ihr seit nicht die einzigen mit dieser Idee .... viele machen das jeden Tag und haben ihre bestimmten Strecken die sie abgrasen nach Beute .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten