Frage von Sims41, 24

Wo parken eig. Die Auswärtsbusse beim SC Paderborn? Haben die eine Tiefgarage?

Die Frage ist nur so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:)

Antwort
von claushilbig, 9

Ich vermute, Du meinst die Fan-Busse?

Ich weiß nicht, wie es konkret in Paderborn aussieht, aber in anderen Städten gibt es meist irgendwelche (ebenerdige) Parkplätze mehr oder weniger in der Nähe der Stadien, von denen dann ein Teil für Busse reserviert ist.

"Normale" Tiefgaragen o. ä. sind für Busse meist ungeeignet, üblicherweise sind: 

  • die Parkdecks zu niedrig - schon ein normaler Linienbus braucht mindestens 3,00 Meter Höhe, ein Doppelstockbus 4,00 Meter,  Parkdecks haben oft irgendwelche Deckenträger und Unterzüge mit weniger als 2,50 Meter Durchfahrtshöhe,
  • die Kurven zu eng - Busse haben einen Wendekreis von etwa 25 Metern, mehr als das Doppelte von einem PKW,
  • die Rampen zu "steil" - das größte Problem ist dabei nicht die Steigung der Rampen an sich, sondern die Übergänge zwischen ebener Fläche und Rampe, da würden die Busse meistens wegen der großen Überhänge nach vorne und hinten bzw.wegen ihres langen Radstandes irgendwo aufsetzen und hängen bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten