Wo packe ich den Helm bei einer Simson S50 / S51 hin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab ihn mal einfach hinten am Gepäckträger festgebunden. Hat gehalten :p

kannst dir aber auch ne Top Case holen. Oder so nen Netz womit man jeden Helm bei nem Mopped/Motorrad befestigen kann. Ist vlt billiger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 010102
08.03.2016, 16:50

Na es geht ja darum wenn ich z.B. mal kurz ín ein Laden oder so gehe, dass ich den Helm nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen muss und er sicher verstaut ist

0

Topcase auf den Gepäckträger und gut ist.

Zu Originalzeiten der Schwalbe/Simson gabs noch gar keine Topcases! Helmpflicht gibt es erst seit 76, für Mopeds seit 78...und zwar in der damaligen BRD. Wie das in der DDR war, kann ich nicht sagen. Und die Simson-Schwalbe ist ja DDR gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da lässt sich problemlos ein Topcase auf dem Standard-Gepäckträger befestigen- diese haben in der Regel variable Halteplatten die sich so gut wie überall befestigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung