Frage von janton123, 63

Wo OnePlus 2 reparieren lassen?

Hallo, heute ist mir ärgerlicher Weise mein OnePlus 2 hingefallen und das Displayglas ist gebrochen. Jetzt frage ich mich, wo ich das reparieren lassen kann? Ich kann es ja schlecht einfach zu einem Handyreparaturladen bringen, weil die ja wohl kaum Ersatzteile dafür bekommen. Media Markt wahrscheinlich genauso. Muss ich mich dann bei OnePlus melden und es einschicken, damit die es dann auf meine Kosten reparieren? Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit? Hab nämlich irgendwie Angst, dass wenn ich das Handy nach China schick, dass ich es nie wieder seh.

Antwort
von RuedigerKaarst, 47

Hallo,
kleine Läden, ich habe auch schon ein Kiosk gesehen, welches auch Handyreparaturen anbietet, solltest Du meiden, da diese wohl kaum den notwendigen ESD-Schutz aufweisen.
Unsachgemäße Behandlung könnte das Gerät grillen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung#ESD-Schutz_au.C3.9Fer...

Wenn Du Deinen Wohnort mit angeben würdest, dann könnte man Empfehlungen geben.
In Neuss gibt es z.B. ein Geschäft, was im ESD-Schutz perfekt ausgestattet ist.

Gib nicht einfach die Reparatur in Auftrag, sondern lasse unbedingt einen schriftlichen VERBINDLICHEN Kostenvoranschlag erstellen.
Wenn Du den Auftrag zur Reparatur abgibst ohne nach den Kosten zu fragen, kann es sehr teuer werden.

Antwort
von c3pofreak, 35

https://oneplus.net/de/privacy-and-legal

Du musst das Gerät einschicken und dann auf deine Kosten bezahlen.

Antwort
von YourInterest, 42

Garnicht! Die austauschdisplays sind qualitativ schlecht! Aber deine Entscheidung. Würde kleine "Pc läden" meiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community