Frage von WarmeMilch, 34

Wo oder wie PC zusammenbasteln?

Hallo Leute ich frage mich wo oder wie man sich einen PC zusammenbasteln kann. Wenn ich es bestelle hab ich angst das irgendetwas gefaket ist oder ich einfach abgezockt werde. Wenn es geht gamer PC so bis 1000-1200 so ca

Antwort
von lutsches99, 7

Also ich hätte ja mehr Angst beschissen zu werden, wenn ich mir einen fertigen PC kaufe. Im Internet findest du zahlreiche Anleitungen dazu

Antwort
von PlayerN, 5

Die einzigst sinnvolle Seite ist Mindfactory. Wenn du mit den Zusammenstellungen der Anderen nicht zufrieden bist, kannst du mich ja noch anschreiben.

Antwort
von NenntMichYeezy, 5

Habe hier mal eine paar Tage alte Antwort von mir, für einen User mit einer ähnlichen Frage. Hilft dir vllt.

Hallo, ich habe mal auf Mindfactory.de einen PC zusammengestellt, der in deinem Budget wäre. 

  •  Allerdings habe ich Tastatur und Maus ausgelassen, ich kann dir aber einige Tipps geben. Zum zocken bieten sich Mechanische Tastaturen an. Diese sind daher etwas teuer. Ich habe die "Roccat Ryos MK Glow". Diese habe ich von dem Anbieter  "bit-electronix.eu" gekauft. (sie wird als B-Ware verkauft, einfach beschädigte Verpackung, Tastatur komplett neu!) Dafür habe ich 80€ bezahlt. (findest du hier: ) Bei der Maus kann ich dir nicht viel helfen, da dort jeder sein eigenes Gefühl für hat. 

  • Nun zum PC: Ich habe in diesem Fall ein "450Watt Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold" Model der Marke Super Flower rausgesucht. Meiner Meinung Nach ein Super Netzteil im schon höherem Raum. Natürlich kann man wenn gewünscht auch eine höhere Watt Anzahl wählen.

  • Bei dem Prozessor habe ich den Intel Core i5 6600k 1151 Sockel gewählt. Reicht zum Zocken eindeutig aus , da braucht man keinen i7 für, im vergleich das neue model der i7 Reihe 100€ teurer. 

  • Das Mainboard ist von MSI mit Z170 Chipsatz, ein Z170-A Pro. Nutze ich selbst, bin zufrieden, super Preis-leistungsverhältniss. Besitzt einen 1151 Sockel, hat ATX Formfaktor & 4 Ramslot.

  • Als Grafikkarte eine GTX 1060 von Palit mit 6GB. GTA V auf Hoch funktioniert damit einwandfrei. (wenn nicht noch höher) ich denke deutlich über deinen Vorstellungen :)

  • Als CPU Kühler habe ich den "be quiet - Dark Rock 3" - Ziemlich groß, passt trotzdem in jeden Midi-Tower. Natürlich 1151 Sockel, Wärmeleitpaste ist dabei. Zum montieren eine 2. Person, geht einfacher da man das Mainboard am besten auf den kühler von oben setzt. (schau dir dazu am besten ein TuT an)

Antwort
von TheChaosjoker, 1

Beispielsweise bei Mindfactory. Die bieten auch den Service an, dass sie ihn für dich zusammenbauen.

Antwort
von ChloeSLaurent, 3

Schau mal zum Vergleichen bei "www.csl-computer.com" rein.

Vielleicht hilft Dir das bissl weiter.............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten