Frage von NickAndersson, 36

Wo oder wie kann man schwedisch lernen?

War vor kurzem in einem schwedischen Film (deutsche Untertitel). Hat mich ganz schön geärgert dass ich es ohne untertitel nicht verstanden hätte und auch weil ich die Sprache schön finde und so weiter würde ich gerne schwedisch lernen. ich habe bloß leider keine Ahnung wo man das lernen kann - unsere schue bietet keine schwedisch ag odeer ähnliches an :( -

Danke schon mal vorher :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Couly, 28

Bei ielanguages.com gibt es Schwedisch (Vokabeln und ein bisschen Grammatik), ist allerdings auf englisch.

Ich habe auch digitalasparet.se/safir ausprobiert, die Seite ist aber komplett auf Schwedisch.

Du könntest dir auch ein Buch zulegen, schau' einfach mal in einer Buchhandlung oder auf amazon.

Filme anschauen und Bücher lesen ist auch eine gute Idee. Es gibt zum Beispiel extra Bücher für Leute die Fremdsprachen lernen, da sind auch kurze Grammatikerklärungen, Vokabeln und Übungen dabei. Bei Filmen ist das Problem, dass die meisten nicht synchronisiert werden, es gibt also nicht so eine große Auswahl. Bei "Die Schlümpfe 2" ist zum Beispiel eine schwedische Tonspur drauf, sonst weiß ich jetzt eigentlich keine.

Eine Alternative ist svtplay.se, die Seite eines schwedischen Fernsehsenders. Einige Sendungen sind auch außerhalb von Schweden verfügbar. Schwedische Untertitel gibt es auch, sie stimmen aber leider nicht immer 100% mit dem gesprochenen Text überein.

Ich würde dir raten, aus den verschiedenen Angeboten deine eigene Methode zu basteln, mit der du persönlich gute Fortschritte machen kannst.

Lg Couly

Kommentar von NickAndersson ,

Danke du hast dir ja richtig Mühe gegeben mit der Antwort:)

Hab ich noch nie gehört, dass es extra Bücher zum Sprachen lernen mit gramatik Anweisungen gibt (oder meinst du Schulbücher *ups*)

Kommentar von Couly ,

So ähnlich wie Schulbücher :)

Antwort
von DerNorweger, 13

Hej,

ich habe zwar kein Schwedisch gelernt, aber dafür Norwegisch. Und die Sprachen sind ja ziemlich ähnlich.

Ich habe per Volkshochschulkurs und Onlinekurs gelernt. Volkshochschulkurse gibt es in jeder größeren Stadt. Onlinekurse gibt es auch viele. Ich habe mir diesem Kurs Norwegisch gelernt. Und es gibt ihr auch für die Schwedische Sprache. http://sprachfabrik24.de/ueberall-online-sprachkurs/schwedisch-lernen-wie-wo-und... Gibt davon eine GratisDemo zum Kennenlernen.

Ansonsten gibt es auch Youtube auch viele Channels für Anfänger, die eine Sprache lernen wollen. Die sind kostenlos. Bei Youtube einfach mal "Schwedisch lernen" oder "Learning Swedish" eingeben.

Viele Grüße!

Kommentar von NickAndersson ,

Volkshochschule geht glaube ich erst ab 16, bin aber erst 15...

Online kurse klingt okay aber ich bin nicht so sehr ein freund davon, übers inet Geld zu bezahlen... Ist aber auch ne Idee.

Letzteres werde ich auf ´jeden fall versuchen.

Danke für deine Awort!

Antwort
von Chumacera, 36

https://de.babbel.com/

Dieses babbel soll ganz gut sein, habe allerdings selber keine Erfahrungen damit. Du kannst dir, wenn du ein bisschen was kannst, ja auch DVDs und Bücher auf Schwedisch bestellen, ebenso gibt es sicher Lehr- und Übungsbücher auf Schwedisch.

Kommentar von NickAndersson ,

jaa!! in die Richtung hab ich auch gedacht. Also DVDs z.b. Ich fänds ja voll cool wenn ich den Film kriegen würde in dem ich war :)

Kommentar von NickAndersson ,

ich versuchs mal mit babbel erst mal

Kommentar von NickAndersson ,

hm dachte wär kostenlos...

Antwort
von gurllliii333, 29

geh zu nem sprachkurs oder lade dir eine app runter

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Gibt es in deiner Stadt keine Volkshochschule? Oder sonst eine Sprachschule?

Kommentar von NickAndersson ,

Nja doch. Bin bloß nich sicher ob man da als "minderjähriger" schon hinddarf un ob ich das Geld dafür hädde...

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Bei einer Volkshochschule musst du 16 Jahre sein und die Kurse sind preiswert. Sprachschulen sind wirklich teuer...

Kommentar von NickAndersson ,

Oke dann hat sich das erledigt ich bin erst 15 :(

Kommentar von Zumverzweifeln ,

OK, ich habe Babel ausprobiert und bin ganz zufrieden. Kosten 49 Euro im Jahr, das ist ja nun wirklich nicht viel für das, was du bekommst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten