Frage von lexikon94,

Wo oder wie kann ich nachprüfen wie schnell meine Internetverbindung ist?

Ich habe eine 16000 Internetverbindung jedoch ist mein Internet sehr langsam. Es war noch nie richtig schnell aber ich habe mir da nie gedanken drüber gemacht. Jetzt habe ich gesehn das eine Leitung mit weniger Power günstiger ist. Deshalb wollte ich wissen ob ich es irgendwo nachsehen kann wie viel ich überhaupt bekomme.

Kann es auch sein das mein Wlan dadurch auch schwächer ist , mein Pc ist als LAN angeschlossen und fürs Smartphone brache ich Wlan aber ich bekomme immer nur wenig

Hilfreichste Antwort von KalofReschtus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von lexikon94,

Danke hoffentlich stimmt 3000 sind ja noch nicht mal einviertel der Leistung

Antwort von acer7741G,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst hier sehen wie schnell deine Verbindung ist.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html?source=ps_pa100_wp01_...|8495|kabel%20speedtest||S|p|7535997029

Welchen Anbieter benutzt du eigentlich ?

Kommentar von lexikon94,

also erst war es nord-com wurde aber von der swb übernommen

Antwort von bundesknuf,

Eigentlich sollte es keinen Schierigkeiten bereiten, geeignete Seiten im Internet zu finden. Achte aber darauf, dass Du mehrere Tools einsetzt, damit Du Abweichungen ausgleichst. Sollte es auf einen rechtlichen Streit hinasulaufen, so zählen meines Wissens die Toolergebnisse nicht.

Kommentar von Jupiklando,

"Mehrere Tools" nicht zwingend, jedoch sollte man die Test's zu unterschiedlichen Tageszeiten durchführen. Mfg ;)

Antwort von Jupiklando,

Vielleicht ist dein Internetanschluss am PC auch nur falsch konfiguriert, sodass du weniger empfängst als möglich... War bei mir auch einmal so, nach einer Neuinstallation, hatte ich eine spürbare langsame Internetverbindung. Nachdem ich TCP Optimizer angewendet habe, bin ich auf min. 14.592 Kbit/s gekommen. (vorher nur 3.000 Kbit/s) Also wäre es sinnvoll, bevor du deinen Tarif änderst, ersteinmal nachzusehen ob deine Einstellungen richtig konfiguriert sind. Mfg ;)

Antwort von Jupiklando,
Antwort von ginatilan,

du kannst hier einen Test machen

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

es gibt aber noch viele andere Seiten dafür, einfach mal googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten