Frage von scoutee, 8

Wo oder wie kann ich die Lautstärke-Regelung von meinem Headset reparieren?

Hallo, der Lautstärke-Regler meines Headsets (Sennheiser PC G4me 360, Neupreis 150 Euro) hat einen Wackelkontakt. Wenn ich daran drehe kommt manchmal nur links, manchmal nur rechts ein Ton. Es rauscht und kratzt beim Drehen. Ich würde es gerne reparieren (lassen) statt ein neues zu kaufen (guter Klang, Umwelt schützen, etc.).

Soll ich einen Laden suchen, oder mich an ein Bastelforum wenden und Hilfe suchen? Habe ein Lötgerät zu Hause und nicht zwei linke Hände. Wohne in Berlin Neukölln, falls jemand einen guten Land kennt.

Danke für eure Unterstützung!

Antwort
von kreuzkampus, 3

Das ist kein herkömmlicher Wackelkontakt, sondern der Regler ist verharzt. Mit Kontaktspray wäre das zu beheben; aber man weiß nicht, ob damit andere Teile (Membran) beschädigt würden. Ich habe genau deshalb gerade an Sennheiser geschrieben und gefragt, ob ich Schaden anrichten würde, wenn ich Kontaktspray verwenden würde. Die Antwort steht aus. Mein Rat: schreib auch an Sennheiser http://de-de.sennheiser.com/service-support-kontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community