gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo oder wie bekommt man heraus, ob eine URL geschützt ist?

gefragt von Rueckenwind am 06.04.2009 um 22:23 Uhr

Wenn man eine Domain anmelden möchte, so sollte man ja beachten, ob eine URL möglicherweise geschützt ist. Also zum Beispiel www.opel.de- die könnte ich sicher nicht einfach nehmen, um darauf zum Beispiel einen Blog über Krisen einzurichten ;-) Scherz, ist ja eh nicht frei. Aber: wie erfahre ich, ob mir bei der URL meiner Wahl irgendjemand in die Quere kommen könnte? Also behauptet, das sei seine 'Gesinnung' oder so was? Oder muss man darauf gar nicht sonderlich achten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52109)
Recht (33813)
Website (1002)