Frage von Zeppelin18, 11

Wo noch schnell für einen Bachelor-Studiengang Kino bewerben?

Oh my god, ich habe vor kurzem Abi gemacht und dann eine 3-monatige Weltreise mit Rucksack. Nun bin ich zurück und bemerkt, dass ich mich vergessen habe für einen Studiengang zu bewerben. Ich möchte unbedingt etwas wie Kino, Regiewesen, Film, Literatur, o.ä. studieren. Wo habe ich jetzt noch die Möglichkeit mich einzuschreiben? Ist es schlimm, wenn ich die ersten Tage verpasst habe?

Antwort
von deepthought, 6

Schau mal bei den Universitäten/Hochschulen die dir gefallen oder die in deiner Nähe sind auf den Websiten nach "Studienangebot" oder benutze die Studiengangsuche von Zeit Online: http://studiengaenge.zeit.de/

Schau auch nach den Anmeldefristen. Sollten welche schon vorbei sein, ruf einfach an! Viele Universiäten lassen dich auch noch nachträglich rein.

Viel Erfolg!

Antwort
von Nayes2020, 7

das klappt nicht.

alle Unis haben bewerbungsfristen und Zeiträume. das ist nicht wie in der Schule wo man einfach später sich durchmogeln kann und eben die ersten tage verpasst hat.

Du musst dich dann für das Sommersemester bewerben. wobei nicht alle Studiengänge das anbieten. bei manchen geht das erste Semester nur in Winter bei manchen im Sommer.

Regie und Film wird schwer staatlich sein. in Hessen gibt es die FH in darmstadt. aber da kommt man schwer rein.

sonst halt privat. und das kostet geld. aber du hast ja jetzt zeit geld zu sammeln^^

Antwort
von arcticfennec, 5

In einen zulassungsfreien Studiengang müsstest du dich bis zum 30.09. noch einschreiben können. Hängt aber von der Hochschule ab.

Für alles andere hast du die Frist verpasst. Da kannst du dich höchstens für das folgende Sommersemester bewerben oder ein Jahr warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community