Frage von Remo9999, 43

Wo noch kostenloses Girokonto?

Habe heute einen Brief von der Postbank bekommen, dass das Girokonto jetzt 3,90 monatlich kostet. Ich bin nicht gewillt dafür zu bezahlen, vor allem weil ich einen schönen Batzen Geld darauf zinslos liegen habe. Kennt jemand Konten die kostenlos sind und vorraussichtlich bleiben, wenn man einen Mindestbetrag darauf hat?

Ist die comdirect.de/ zu empfehlen? DANKE!

Antwort
von wilees, 18

Wenn Du das Postbank Konto - "Giro direkt" wählst kostet es Dich monatlich 1,90 Euro. Im Moment macht es erst einmal Sinn einige Monate zu warten, das andere Banken diesem Trend wohl folgen werden.

Für sparsame oder meinetwegen auch geizige Nutzer - man überweise den Differenzbetrag zu 3000,-- auf eine Drittkonto und wieder zurück - und schon ist das Konto kostenfrei.

Antwort
von zonkie, 24

Ing-Diba dürfte auch ohne Geldeingang kostenlos sein.
Hat den Vorteil das man mit der Visa nahezu überall kostenlos Geld abheben kann, das kann die Comdirect glaube ich nicht?

Ich habe bei beiden Banken ein Konto und Zahle nichts. Nutzt du es nur zum liegen lassen ist es recht wurst. Mein aktives Konto ist bei der Diba, bisher sehr zufrieden.

Antwort
von InsertCoolName, 24

Bin seit ca. 6 Jahren bei comdirect. Keine Probleme bisher gehabt.

Ansonsten gibt es auch einschlägige Websites, bei denen man sich ein passendes Konto suchen kann.

Antwort
von funnysunnyxy, 2

Die KT Bank ist ebenfalls kostenlos und ohne Mindestgeldeingang. Online Banking und Kontowechselservice gibt es dazu... Mehr steht auf der Webseite. 
Sie investieren nicht in diverse Branchen (Waffenindustrie, Prostitution,...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community