Frage von zeki2810, 37

Wo nimmt ihr euer Dslr überall mit?

Mich würde mal wegen der größe mal interessieren wo ihr überall eure Spiegelreflexkameras mitnehmen tut? Das problem ist einfach das gewicht und die größe.

Antwort
von MetalMaik, 11

Eine DSLR hab ich eigentlich immer dabei, meistens sogar zwei Bodys (EOS 6D + EOS 70D) + Stativ und einige Objektive., Blitz, usw. . Das ist schon einiges zu schleppen, aber da ich das schon ein paar Jahre mache und sehr viel mit Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bin, bin ich das gewohnt und es macht mir nicht soviel aus. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Ausrüstung etwas leichter und handlicher wäre (solange sie die gleiche Leistung bringt). Und da Canon auf dem Gebiet nichts vergleichbares zu bieten hat, kann es gut sein, dass meine nächste Kamera eine aus der Sony a7 Reihe wird (mein derzeitiger Favorit wäre die a7r II).

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 23

Meine liegt in der Schrankwand. Hätte es damals schon spiegellose Kameras mit vergleichbarem Sensor gegeben, hätte ich wohl überhaupt keine. Umherschleppen tu ich nun nur noch eine Systemkamera, ein 12F2,0 und ein 50F1.4 sowie ein Groillapod. Das lässt sich alles in einer Jacke verstauen oder ins Handschufach legen. Über Kamerarucksack Reisestativ und Brennweiten die die menschliche Sicht bei weitem übersteigen bin ich bei "Nebenbeifotos" schon ne Weile hinweg. Wenn man sich fest vornimmt, Ok heute gehts zB auf Entenjagt an dem und dem See, dann mag eine DSLR und entsprechende Objektive gerechtfertigt sein, aber sonst??? Den ganzen Tag den Kram mit rumschleppen, kann einem jede freie Stunde oder einen ganzen Urlaub versauen.

Antwort
von DEHelper, 30

Habe eine SLR-Kamera welche trotzdem groß und schwer ist. Ich nehme sie fast überall mithin. Das einzig nötige dafür ist eine große Kameratasche/großer Rucksack. Ich habe den von Amazon und da passt alles rein und den kann man fast überall mit hinnehmen. : )

Schönen Tag noch!

Antwort
von FoxundFixy, 16

Ich nehme meist gleich mehrere DSLRs mit , bei mir hat jede Kamera ein festes Objektiv. Wenn ich auf Tour gehe schleppe ich ein ziemliches Gerödel mit mir herum . Hinten Rucksack,an der Seite ein Stativ und vorne eine Tasche mit 2 Kameras und um den Hals noch eine Kamera. Da steckt schon allerhand an Gewicht drin

Antwort
von Tikl55, 14

Eigentlich fast überall. Wir gehen im Sommer mit der klasse nach England, dort werde ich meine kamera mit 4 objektiven mitnehmen.
Ich habe einen lowepro flipside 400aw (Kamerarucksack)
Mit dem lässt sich die ganze Ausrüstung auch bequem mit auf bergtouren in den alpen nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community