Frage von Loooooolli, 43

Wo nehme ich beim Radtraining ab?

Hey, seit gut einer Woche trainiere ich jeden Abend ca. eine Stunde auf dem Radtrainer bei mir zuhause. Ich weiß, dass ich mich nach der kurzen Zeit nicht zu wundern brauche, dass ich nicht sichtbar abnehme und dass es sogar wahrscheinlich ist, dass ich erstmal zunehme durch den ganzen Muskelaufbau. Aber trotzdem frage ich mich, wo ich denn abnehme, wenn es sichtbar wird. Weil man ja am meisten mit den Beinen arbeitet und ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da am Bauch oder so viel tut. Kann mir jemand da helfen? Danke schonmal, Loooooolli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 10

Beim Ausdsuertraining ist es so, dass die Glykogenspeicher in den Muskeln rasch aufgebraucht sind.

Ist das der Fall schwenkt Dein Köper um und versucht vorhandene Fettzellen zu verstoffwechseln.

Dies geschieht ganzheitlich über den Blutkreislauf.

Das ist auch der Grund weshalb man nicht gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen kann.

Einen übermäßigen Muskelaufbau musst Du nicht befürchen.

Überhaupt ist Muskelaufbau nur im Kalorienüberschuss möglich.

Momentan ist nicht bewertbar, ob bei Dir weiteres Abnehmen sinn voll ist, da die dazu notwendigen Angaben fehlen.

Günter

Antwort
von stolpe1, 18

Hallo Loooooolli,

durch das Radfahren verbrennst Du zusätzliche Energie. Wenn dadurch Deine Energiebilanz negativ wird, nimmst Du ab. Wo Du zuerst abnimmt, hängt von Deinem Körper ab. 

Dein Schwabbel "weiß" aber nicht, ob Du Deine Beine Trainiert hast, Deinen Bauch, oder Deine Arme.

Natürlich legst Du eventuell an den Trainierten stellen an Muskulatur zu. Daher kann es z.B. passieren, dass Du Deinen Bauch trainiert, die Bauchmuskulatur Dicker wird und Du an Deinem Po an Fett abbaust, während Dein Bauch weiter vortritt.

Wenn ich trainiere, nehme ich leider am Bauch immer als letztes ab, sodass Leute die mich kennen glauben, ich nähme zu, obwohl ich Gewicht verliere.

Blöde Sache das.

Kommentar von Loooooolli ,

Ja, dass versteh ich sehr gut :) bei mir ist es das gleiche an den Oberschenkeln... schon seit Jahren :(

Antwort
von xXAces, 21

hey,
also abnehmen wirst du rundrum, weil dein Körper einfach , wenn er abnimmt, überall ein bisschen wegnimmt. Würde bei manchen Leuten aussehen, wenn sie nur an diesem part abnehmen, den sie gezielt trainieren WOLLEN. Denn wenn du zum Beispiel Bizeps trainierst, trainierst du auch vieeeelee andere Muskeln gleich mit, das merkst du nur nicht so sehr. 
Daher wirst du am meisten in den Beinen sehen aber dein Bauch wird sich auch entwickeln , deine Oberarme hingegen nicht so sehr :D Dein Rücken wird auch ein bisschen trainiert ^^

Antwort
von katrininlove, 6

Du nimmst an verschiedenen Stellen ab aber Muskeln baust du nur an den Stellen die du Trainierst.

Antwort
von Stkuber, 7

Du nimmst überall ab.

Gezieltes abnehmen ist nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community