Frage von Crxa1999, 67

Wo Nebenjobs für Jugendliche finden?

Hey, ich bin 16 und würde gerne mit einem Nebenjob mehr Taschengeld verdienen. In meiner Nachbarschaft bzw meiner Verwandtschaft gibt es aber leider keine Kleinkinder auf die ich aufpassen oder Hunde mit denen ich Gassi gehen könnte. Zeitungen austragen würde ich auch nicht so gerne. Weiß jemand was ich noch tun könnte und ob das Arbeitsamt Jugendliche da schon berät?

Antwort
von Giwo0802, 14

Ich habe eine Zeit lang gekellnert, man verdient eigentlich okay, aber muss meistens seine Wochenenden opfern.
Im Supermarkt geht es auch ganz gut, Regale auffüllen oder Ware sortieren oder an der Kasse sitzen.
Ansonsten Blumenläden oder Buchläden.

Antwort
von Ilyana, 23

Bei Zeitungen austragen verdienst du schlecht und rennst dir den Allerwertesten ab..bei Wind und Wetter. Ich habs gemacht und kann es nicht empfehlen. 

Einzelhandel ist immer gut für Aushilfsjobs. Geh in die Läden und frag nach ob sie Verkaufshillfen suchen oder vielleicht HIlfe bei der Warenräumung. Eigentlich kannst du jede Art Minijob machen, solange das Jugendschutzgesetz nicht verletzt wird. Viele nehmen auch gerne Jugendliche unter 18 seit der Einführung des MIndestlohns. 

Kommentar von Crxa1999 ,

Das meinte eine Freundin die das auch macht und deshalb will ich das auch nicht wirklich  :D Ich geh nebenbei noch zur Schule, wird das nicht zum Problem? 

Antwort
von hylianbutterfly, 33

Du kannst als Aushilfe im Einzelhandel arbeiten. Hab ich selbst gemacht und gut verdient. :-)

Antwort
von Mynxx, 37

Pizza auf dem Fahrrad ausliefern. Mundfein macht sowas Beispielsweise

Antwort
von chrissi396, 23

ich mache es selbst und hatte gar keine nach 2 Wochen hatte ich das aber drauf

Kommentar von Crxa1999 ,

Ich schau mich dann mal um, danke!

Antwort
von chrissi396, 33

Du bist 16 also frag in Restaurants nach. viele suchen Aushilfen. gerade Biergärten im Sommer

Kommentar von Crxa1999 ,

Müsste man da nicht schon Erfahrungen mit dem Bedienen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten