Frage von Izanami118, 25

Wo nachfragen wo man die Jacken waschen darf oder nicht?

Hallo

Ich hab mir eine schöne Jacke gekauft vor 2 Wochen und ich würde die gerne waschen lassen aber Weiss nicht ob sie für die Waschmaschine geeignet ist. Ich würde gerne nach fragen ob man sie waschen kann oder nicht aber Weiss nicht bei wem. Wisst ihr wer mir sagen kann wo ich fragen kann?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coffeman444, 18

In der Jacke ist ein kleines Zetterl (oder wie die Deutschen auch sagen "Etikett") wo draufsteht ob das Kleidungsstück Maschinentauglich ist - und wenn ja bei wv °C.

Kommentar von Izanami118 ,

meinst du dieses kleine weiße zettel was da so lose Rum hängt?

Kommentar von Coffeman444 ,

eigentlich sind die Dinger entweder hinten am Kragen innen oder auf der Innenseite - wird es aber vermutlich sein

Kommentar von CharaKardia ,

Nicht das hinten im Kragen, sondern das an der linken Seite.

Kommentar von Coffeman444 ,

Wahrscheinlich... http://www.gofeminin.de/modetrends/die-bedeutung-der-symbole-auf-den-kleideretik...

Hier mal die Legende was das alles bedeutet

Kommentar von Izanami118 ,

Viele dank

Antwort
von CharaKardia, 15

Die hat innen doch sicher ein Etikett mit verschiedenen Symbolen drauf. Über Google findest du dann die Entschlüsselung.

Normale Shirtjacken kann man gut mitwaschen, andere Jacken bei langsamen Umdrehungen und Mäntel sollten eher in die Reinigung.

Kommentar von Izanami118 ,

Kannst du das mit den verschlüsseln etwas genauer erklären. hab das nicht ganz verstanden..

Kommentar von CharaKardia ,

Da sind simple Formen drauf - Quadrate, Dreiecke, Waschwanne: http://www.waschsymbole.de/ daran kann man erkennen, wie ein Kleidungsstück gepflegt werden sollte, ob Waschmaschine, Handwäsche oder Trockner ok sind, ebenso die Temperaturen.

Kommentar von Izanami118 ,

vielen Dank

Antwort
von crazyboy2001, 5

Entweder Di schaust auf die Etiketten in der Jacke oder Du suchst eine Reinigung auf. Die kennen sich bestens aus. Wenn Du sie aber oft in die Reinigung bringst, wirst Du viel Geld los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten